Umfrage im Fach Religion - Thema: Klonen

  • Hey!


    Da wir zur Zeit im Fach Religion (Jahrgansstufe 1 = 12. Klasse)
    eine Projektarbeit durchführen müssen, welche zu einem späteren Zeitpunkt
    auch bewertet wird, fassten wir die Idee eine kleine Umfrage aufzustellen
    und deren Auswertung bei der Gesamtpräsentation vorzustellen.
    Die Thematik unseres Projektes ist "klonen".


    Nun bitte ich euch, damit wir möglichst viele Antworten zusammenbekommen
    bei unserer Umfrage teilzunehmen.
    Es sind insgesamt 15 Fragen und das ausfüllen der Formulare beträgt maximal 4 - 5 Minuten.
    Die Umfrage ist selbstverständlich vollkommen Anonym!!!


    Link: http://www.umfrage-religion.de.ms


    Vielen Dank im Voraus!

  • Also hab mal alle Fragen beantwortet, aber teilweise stimmen die antwortmöglichkeiten nicht komplett mit meiner meinung überein und ich denke, dass es anderen genauso gehen wird.
    das solltet ihr unbedingt in eure auswertung miteinbeziehen, denn ich denke dass es schwierig ist klar Stellung zu beziehen.
    Trotzdem viel erfolg!

  • hallo,


    ich war auch mal so frei, da alles wahrheitsgemäß anzukreuzen.
    mich interessiert, ob ihr das allein gemacht habt, oder ein Lehrer da mal drüber geschaut hat.


    denn:
    Frage 9 ist auch für einen Online-Fragebogen zu kompliziert.
    "Denken Sie, dass die Gentechnik die Entwicklung unserer gesellschaftlichen Zukunft beeinflusst hat?"
    hat die Zukunft beeinflusst - wie denn jetzt? beeinflusst die Zukunft oder hat die Entwicklung beeinflusst?


    und
    Frage 12
    ihr seid euch schon im klaren darüber, dass auch ohne Gentechnik schon seit vielen vielen Jahren auf Feldern bestimmter Ackerfrüchte 100%ige Klone stehen? :)