Deutsch Schularbeit

  • Also hallo erstmals
    ich hab da ein problem. Da´ich morgen d-sa habe würde ich gerne wissen, ob einer von euch Texte aus der Zeit des Renaissance, des Humanismus oder der Reformation kennt. Bekomme morgen nämlich eine Interpretation zu einem kurzen Text aus dieser Zeit und vielleicht hättet ihr da ein paar für mich zum üben dabei, denn eine gute Note morgen waäre wirklich optimal für mich.


    Danke im Vorraus

  • Du beschäftigst dich aber wirklich zeitig mit dem Thema... aber ich glaub das ist generell typisch Schüler :D


    Ich würd dir einfach mal raten, dich mit den Themen aus dieser Zeit auseinanderzusetzen.
    Was wollten Autoren damals ausdrücken? Was ist wichtig für die Zeit? Wodurch unterscheiden sie sich?


    Mit Texten kann ich dir da auch nicht großartig weiterhelfen.


    Aber trotzdem: viel Erfolg!