Klausuraufgaben

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine ganz große Bitte an euch: Hat irgendjemand von euch das Buch "Lindner Biologie. Arbeitsbuch mit Aufgaben und Lösungen (Lernmaterialien)" aus dem Schroedel-Verlag? Das ist so ein grünes Taschenbuch.
    Unser Lehrer hat uns nämlich angekündigt, dass am Mittwoch in unserer Bio-LK-Klausur zwei bis drei Aufgaben dazu aus dem Buch stammen. Ich leg euch hier mal kurz dar, worum es in diesen Aufgaben gehen soll, und wenn ihr das Buch wirklich haben solltet, wäre es wirklich gaaaanz spitzenmäßig, wenn mir einer von euch die entsprechende Seite an dasschnaeck@online.de schicken könnte. Ich wäre euch wirklich auf ewig dankbar!!!
    1. Aufgabe: Irgendetwas mit Homoiologie (Thema Evolution) - da wird es doch nciht so viele geben, oder?
    2. Aufgabe: Hat was mit nem Vergleich zwischen C3-, C4- und CAM Pflanzen zu tun (Thema Photosynthese)
    3. Aufgabe: Da hat er uns sogar schon den Aufgabentyp gesagt. Also es geht um Nervenzellen und soll irgendwie 7 Thesen geben , die wir bejahen oder verneinen müssen.


    Also: Ich revanchier mich gerne, wenn etwas aus meinen unzähligen Bio-Büchern bei euch drankommen sollte! Ach ja, wär super, dass, wenn einer von euch das Buch wirklich hat, ihr mir die betreffenden Seiten bis morgen Abnd schicken könntet.


    Ihr seid echt super!!!


    Liebe Grüße, Rebecca

  • Tsss weist du wieviele Biobücher bei mir liegen^^ HAb sie aber alle durchgeschaut tut mir leid aber da benutz jede schule (uni) doch andere Bücher aus denen sie infos zieht ...
    Wenn euer lehrer das angekündigt hat habt ihr das buch und /oder ihr könnt es euch ausleihen (biblo ...)
    Wenn alles nicht der fall ist dann lern einfahc das rundwesen von allem und shcau das du da durchkommst^^


    Sorry aber mehr kann ich nich sagen ...

  • Danke trotzdem!
    Ich denke, dass ich morgen auch so durchkommen werde, nbissel was kann ich ja auch ;)
    Wär halt nur geil gewesen, wenn man die Aufgaben schon vorher gekannt hätte.
    Also nochmal: Vielen, vielen, Dank für deine Mühe!