Beiträge von Astrohero

    Hey das ist gar nicht schlecht! Sein freund heist übrigesn Hermann Heilner^^ (alle h Hans Hermann Heilner Hesse^^). Ja das ihm diese Menschlichkeit so widerfahren ist könnte gemeint sein! Thx Taugenichts ich baue das in meine Antwort mit ein. Morgen ist der entscheidende Tag^^


    gruß

    Hallo!
    In CHemie bearbeiten wir zurzeit die reaktion der Kohlenwasserstoffe und ich stehe da (wie viele andere meiner Klasse) völlig auf dem Schlauch^^
    Könnt ihr mir gute Links posten wo das möglichst einfach und verständlich erklärt wird?


    Grüße

    Ja genau wie Interstar das gesagt hat, ist es richtig. Stefan Zweigs Kommentar zum Buch steht vorn (aauf seite 2, das Buch beginnt mit der Geschichte auf Seite 7) drauf. Schade das ihr es nicht kennt, aber ich werde jetzt schreiben das es ironisch gemeint war, meine Eltern meinen das auch so ...
    Thx trotzdem für eure Mühe

    Naja die Antworten auf die Fragen Wo? Wann? Wer? (andere reihenfolge^^) Ich denke nicht das du bei einer Textanalyse dich auf momentane ereignisse, historische events oder Zitate großer Persönlichkeiten beziehen musst (oder doch!?). Falsch ist es nicht das mit einzubringen!


    Grüßle

    Tsss weist du wieviele Biobücher bei mir liegen^^ HAb sie aber alle durchgeschaut tut mir leid aber da benutz jede schule (uni) doch andere Bücher aus denen sie infos zieht ...
    Wenn euer lehrer das angekündigt hat habt ihr das buch und /oder ihr könnt es euch ausleihen (biblo ...)
    Wenn alles nicht der fall ist dann lern einfahc das rundwesen von allem und shcau das du da durchkommst^^


    Sorry aber mehr kann ich nich sagen ...

    Allerdings ist "under 40" auch total korrekt, da es in ohne kontext immer um altersgruppen geht, alles andere wäre dann nur aus dem Kontext abzuleiten ...
    Man könnte alle unter 40 allerdings auch als "teenagers" und alle über 40 "the older ones" nennen! :P

    Wir haben ein Aufgabenblatt zu dem Buch "Unterm Rad" von Hermann Hesse bekommen. Mit einer Aufgabe habe ich meine Probleme. Folgende Aufgabenstellung:

    Wirkung in der Öffentlichkeit:
    Stefan Zweig: "Ich liebe diese tiefe und mit so wunderbarer Kunst erzählte Geschichte um ihrer Menschlichkeits willen ..."(S.2)
    Weise dieses Zitat am Buch nach!


    Mein Ansatz lag folgendermaßen:
    Menschlichkeit bedeutet Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Toleranz,... und deswegen habe ich im Buch nach solchen Ansätzen gesucht. Aufgefallen ist mir nur das das Umfeld von Hans Giebenrath alles andere als Toleranz ist! Gerade durch den strengen Vater sowie den gewissenlosen Lehrern wurde er später ja in den Selbstmord getrieben! Da kam mir die Idee das das vielleicht ironisch von Stefaan Zweig gemeint ist!?


    Liege ich mit dem Ansatz richtig oder bin ich auf der völlig falschen Bahn? Es wär schön wenn ihr mir möglichs schnell helfen könntet ...


    Grüße