Hilfe Thema Klippenmond[Buch]

  • Also wir mussten das Buch Klippenmond lesen! und mussten dazu 19 seiten mit aufgaben lösen. Ich habe alle aufgaben gelöst ausser 2 stk weil ich davon überhaupt kein Plan habe! Kennt vielleicht jemand das Buch Klippenmond und kann mir helfen!


    Also die Aufgaben waren für das 3 Kapitel!


    Aufgabe 1



    Thema : Sevim


    Du hast inzwischen schon einiges über Sevim erfahren: darüber,wie sie sich in verschiedene Situationen verhält, über ihre Meinungen , über ihre Beziehung zu Lars , ihre Freundin , ihre eltern , ihre Träume und Gedanken ...


    Wasfür ein Mädchen ist sie? Schreibe eine Personenbeschreibung über Sevim!



    Aufgabe 2


    Thema : War es richtig Heern Mühlberg, Lars von der Klassenfahrt auszuschließen?


    Hat Herr Mühlber eine richtige Entscheidung getroffen? Er hat seine Entscheidung begründet. Sevim und Kau sind anderer Ansicht. Häte er Lars doch noch eine Chance geben sollen?


    Schreibe eine Eröterung! Sammle Argumente dafür und dagegen, wäge ab und formuliere deine eigene Meinung.


    zur Errinerung:


    typische Gliederung einer Eröterung


    Einleitung
    Haupteil 1 ( Pro-Argumente)
    Haupteil 2 (Contra-Argumene)
    Schluss (eigene Meinung und deren Begründung)




    Wäre sehr erfreut über HilfE!

  • leider ist der Moderator für den Deutsch-Bereich krankheitsbedingt verhindert :O


    da ich das Buch "Klippenmond" nicht kenne, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
    Mein Versuch würde sich auch nur auf Internet-Suche beschränken....



    trotzdem viel Erfolg