Ein Franzose braucht eine kleine Hilfe

  • Hallo,
    Ich bin Französe und ich Habe deutsche Hausaufgabe. Ich brauche eine kleine Hilfe und ich denke, dass es für euch sehr einfach wäre, diese Übungen zu machen...


    Danke sehr.


    A/ Erklären sie mit 1 bis 2 Sätzen (bitte etwas sehr kurz und seuhr sehr einfach Smile )
    - ein behindertenfreundliches Haus
    - umweltfreundliche Produkte
    - eine kinderfreundliche Gesellschaft


    - eine Spiennenphobie
    - eine Agoraphobie
    - eine Schulphobie
    - eine Klaustrophobie


    - ein HNO-Arzt
    - ein Kardiologe
    - ein Allgemeinarzt
    - ein Schulpsychologe


    B/ Ich muss mit 3 Sätzen sagen, was ich über diese Sache denke. Ich muss mit eine anfangen mit "Was für eine Sache !", oder ein kleines Satz, das zeigt, dass ich überrascht ist, oder dass ich schokiert ist, usw...


    1. Jungendliche unter 18 sollten nicht rauchen. (ich denke, dass man rauchen kann, und dass die Jugendliche wissen, was sie machen.)


    2. Muslima sollten im Unterricht kein Kopftuch tragen (ich bin einverstanden, weil in Frankreich die Schule laie (laïque auf französisch) ist)


    3. Frauen sollten sich entscheiden zwischen Karriere une Familie. (natürlich nicht)


    4. Mädchen sind fleissiger als Jungen. (ich bin nicht einverstanden, aber ich verstehe, dass die Leute diese Sache denken...)


    Wenn ihr diese Arbeit machen könnten wäre es für mich sehr nett...


    Bye.

  • Hallo!


    Eigentlich wollen wir erst Lösungen von dir haben. Wir sind nicht dafür da, deine Hausaufgaben zu erledigen. Heute mache ich mal eine Ausnahme.


    1. Ein behindertenfreundliches Haus ist so gestaltet, dass die Behinderung den Mensch in seiner Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.


    2. Umweltfreundliche Produkte wurden im ökologischen Einklang mit der Natur produziert. Sie lassen sich ohne giftige Rückstände recyclen oder kompostieren.


    3. Eine kinderfreundliche Gesellschaft bietet Kindern genug Raum für ihre Selbstentfaltung*.


    4. Bei einer Spinnenphobie hat der Betroffene Angst vor Spinnen.
    5. Bei einer Agoraphobie.......................................... freien Plätzen
    6. Schulphobie ist kein deutsches Wort und in keinem Nachschlagewerk verzeichnet.
    7. Bei einer Klaustrophobie hat der Betroffene Angst vor engen Räumen.



    8. Ein HNO-Arzt beschäftigt sich mit Krankheiten des Halses, der Nase und der Ohren.
    9. Ein Kardiologe beschäftigt sich mit Krankheiten des Herzens.
    10. Ein Allgemeinmediziner ist ein Hausarzt.
    11. Ein Schulpsychologe beschäftigt sich mit psychischen Problemen von Schulkindern.



    12. Warum sollten sie das nicht tun? Jugendliche kennen die Folgen des Rauchens. Sie wissen also was sie tun.
    13. Jawohl. Im Unterricht sollten sich keine Schüler durch äußere Merkmale von anderen abheben. Alle sollten gleich aussehen.
    14. Oh nein! Frauen haben das Recht ihr Leben selbst zu bestimmen. Sie können auch beides tun.
    15. Das glaube ich nicht. Jedoch kann ich es nachvollziehen.


    * Selbstentfaltung = Selbstentwicklung