Coca-Cola Werbung

  • Hi,
    ich arbeite gerade an einem Referat und brauche eine Gute Coca-Cola Werbung mit der ich zeigen kann dass Cola in ihrer Werbung hintergründig auf ihr Produkt setzt und mehr darauf setzt dass die Menschen ein bestimmtes Gefühl mit dem Produkt verbinden. Auf der Coca-Cola homepage steht dass sie keine Werbung an Privatpersonen weitergiben.
    Ich hab mich mal etwas mehr umgeschaut und die aktuelle Werbung gefunden "its your Heimspiel" die ist sehr gut aber ich würde eine etwas ältere vorziehen.
    Es ist eine Werbung in der ein torhüter überlegt: "Was ist es wohl für ein Gefühl ein Tor zu schießen?" daraufhin rennt er nach vorne. Das ganze Stadion steht auf und jubelt. ein Eckball wird reingeschlagen der Torhüter springt hoch und köpft den Ball. Die Werbung ist aus. Meiner Meinung nach ist das die beste Werbung aller Zeiten. Ich hoffe das jemand einen Link kennt unter dem man sie runterladen kann. oder eine ähnlich gute Coca Cola Werbungen.
    Danke

  • also wenn die ARD eine Flasche CocaCola in einer Sendung rumstehen hätte, würde jeder "Schleichwerbung" kreischen - aber bei euch in der schule werden aufgaben verteilt, die sich explizit mit einer Marke auseinandersetzen???
    es war nciht die rede von "Werbung im allgemeinen"... sondern von "CocaCola"?
    naja - schon fragwürdig...
    ein Schelm, wer da auf dumme gedanken kommt :rolleyes:


    wie dem auch sei:
    wenn CocaCola die Werbung nicht an privatpersonen weitergibt, so dürfte auch fragwürdig sein, in wie weit das laden eines Werbefilms von anderen Internetseiten legal ist :-|


    und Haftung für Forenbeiträge ist momentan auch ein recht interessantes Feld :))


    aber ich glaub, dass streamen erlaubt ist. immerhin schaust du nur an und hast keine digitale kopie aufm Rechner...


    also die werbung, die du meintest, gibts da zwar nicht, aber schau mal:
    http://memory.loc.gov/ammem/ccmphtml/colahome.html


    achja, das ist übrigens die HP der "Library of Congress". die CocaCola-Company hat sage und schreibe 20.000 Werbefilmchen für die gespendet...
    Amerika - das land der unbegrenzen Idio... ähm.. der unbegrenzten aufbewahrungswut...


    und: auf der HP des herstellers des handelsüblichsten Lösungsmittels kalkigen gesteins gibts doch auch clips zum ansehen. nimm eben das, was da ist und klammer dich nicht an wunschvorstellungen *hüstel* 8)


    nochwas:
    http://ejournal.eduprojects.ne…ArticleShow::showArticle('13308')
    so ganz allgemein zu werbung und spez. LolaLoca