Beiträge von Phoenix

    Hi,
    kennt jemand eine wirklich gute und ausführliche zusammenfassung von Birgit Vanderbekes: Das Muschelessen.
    Wäre eine echt große Hilfe, denn hab keine Lust das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe noch einmal zu lesen und brauch es fürs mündliche ABI.

    Hi,
    geh am Di ins mündliche und sollte dafür noch was über die Epoche von Kafkas - Verwandlung wissen. Also in welche Literarische Epoche er einzugliedern is. Und was am Buch Typisch dafür is.


    Danke

    Hi,
    im Abi kommt ja oft ordnen sie die vorliegende Textstelle in den Gesammtzusammenhang ein. Kann mir jemand sagen was wichtig ist und deshalb unbedingt erwähnt werden muss.
    Die Bücher die drankommen können sind:
    Kabale und Liebe, Schiller
    Effi Briest, Theodor Fontane


    Danke im vorraus.
    Und allen viel Glück die auch ABI schreiben.

    Hi
    ich soll über Moon Palace kurz was referieren. Und dabei auf die Zufälle und unwahrscheinliche Situationen eingehen. Aber mich dabei nur auf die ersten Beiden Kapitel beziehen. Ich finde irgendwie kaum etwas erst später kommen wirklich extreme Zufälle. Dass Marco seinen Opa und seinen Vater zufällig trifft und es erst später erfährt ....


    Wär für jede Hilfe dankbar.

    Hi,
    ich mach ein Referat zu dem Thema Che Guevara. Und hab mal gehört, dass das Bild von Che das meistkopierte Bild der Welt ist. Stimmt das und weiß jemand von euch was das 2 und 3 plazierte Bild ist würde gern so mein referat anfangen.


    Ich wär über Hilfe sehr dankbar.

    Hi
    wollte wissen ob jemand von euch Wirtschaftsingeniuerwesen studiert oder jemanden kennt der das macht. Und wie zufrieden ihr damit seit. Bin für sämtliche Informationen dankbar.


    Danke im vorraus.

    Hi,
    ich arbeite gerade an einem Referat und brauche eine Gute Coca-Cola Werbung mit der ich zeigen kann dass Cola in ihrer Werbung hintergründig auf ihr Produkt setzt und mehr darauf setzt dass die Menschen ein bestimmtes Gefühl mit dem Produkt verbinden. Auf der Coca-Cola homepage steht dass sie keine Werbung an Privatpersonen weitergiben.
    Ich hab mich mal etwas mehr umgeschaut und die aktuelle Werbung gefunden "its your Heimspiel" die ist sehr gut aber ich würde eine etwas ältere vorziehen.
    Es ist eine Werbung in der ein torhüter überlegt: "Was ist es wohl für ein Gefühl ein Tor zu schießen?" daraufhin rennt er nach vorne. Das ganze Stadion steht auf und jubelt. ein Eckball wird reingeschlagen der Torhüter springt hoch und köpft den Ball. Die Werbung ist aus. Meiner Meinung nach ist das die beste Werbung aller Zeiten. Ich hoffe das jemand einen Link kennt unter dem man sie runterladen kann. oder eine ähnlich gute Coca Cola Werbungen.
    Danke

    ok hab die rechnung noch mal "schön" gemacht:


    Wel= Uind * Q


    _______________Uind= n* (BA)° __da B t unabhängig hier
    __________________= n* B (A)°
    __________________= n* B A/t ____A=s*d ___v=s/t
    __________________= n* B* d* v


    Wel= n*B*d*v * I dt ________Q°= I => I integral von Q
    = n*B*d*v * Uind * dt / R __________U= R*I


    ok ich hoffe man versteht meine rechenschritte jetzt besser die linke seite ist die rechnung die recht kleine erklärungsversuche der einzelnen schritte oder nebenrechnungen wenn ihr wollt.

    Hi,
    ich schreibe morgen eine klausur und könnte mir vorstellen dass folgende frage drankommt:


    an einem faden ist eine spule befestigt hinter ihr liegt ein homogenes magnetfeld, welches aber nicht ganz so groß ist wie die auslenkung S dh. an der spule wird strom induziert beim eintauchen ins magnetfeld. jetzt kommt noch ein wiederstand hinzu. und dadurch müsste es doch eigendlich zu einer gedämpften schwingung kommen.


    mein ansatz hier


    Wel= Uind * Q


    Uind= n* (BA)° da B t unabhängig hier
    = n* B (A)°
    = n* B A/t A=s*d v=s/t
    = n* B* d* v


    Wel= n*B*d*v * I dt Q°= I => I integral von Q
    = n*B*d*v * Uind * dt / R U= R*I


    Uind noch einsetzen und für v die ableitung der differenzial gleichung ders einer harmonischen schwingung eisetzen (ich gehe davon aus dass es sich um kleine auslenkungen handelt) und fertig
    passt auch einigermaßen weil wenn R größer wird wird die abremsende Energie geringer wenn R unendlich ist also kein wiederstand da ist dann wird Wel gleich null.


    stimmen meine überlegungen so weilt und wie genau funktioniert dass mit dem integral an der stelle.
    außerdem würde mich interessiern ob man uri hier überhaupt verwenden darf. Naja schauts euch an wär klasse wenn die Lösung vor morgen kommt, weils dann schon zu spät is.


    Danke

    Hi,
    ich würde dir ganz klar zu Geschichte raten. Mathe Lk nehmen für gewöhnlich nur gute Mathematiker d.h. der Unterricht ist schneller und anspruchsvoller als er eigendlich sein müsste, weil der lehrer die Besseren nicht langweilen will.
    Ich seh das 4*die woche bei uns im Physik Kurs. Leute die eigendlich nicht schlecht in Physik sind also oft und leicht eine 2 oder 3 hatten versuchen mit müh und not auf die 4 zu kommen und können das nur mit Referaten retten. Geschichte kann man immernoch lernen das geht in Mathe nicht so einfach. Außerdem befasst du dich nächstes Jahr immernoch mit auf- und ableitungen.
    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen.