Erster Weltkrieg

  • Hallo Leute !


    Bin neu hier ! Ich brauche dringend Hilfe ich brauch zu den folgenden Stichpunkten eine kurze Erläuterung in 2-3 Sätzen :


    - Abdankung (Rücktritt) des Deutschen Kaisers
    - Zusammenbruch der Mittelmächte
    - Uneingeschränkter U-Boot-Krieg: Passagierschiff "Lusitania" versenkt
    - Waffenstillstand 1907


    Also zu den anderen Sachen hab ich geschafft eine kurze Erläuterung zu finden oder zu schreiben, aber zu den brauch ich wirklich Hilfe. Es tut mir Leid aber wäre nett wenn einer mir zu diesen 4 Sachen ne kurze Erläuterung geben/schreiben könnte.


    ICH DANKE VIELMALS IM VORRAUS

  • Sry, danke dass du dir die Arbeit gemacht hast aber das hab ich auch schon gefunden!


    Ich sagte ja ich brauch zu den 4 Stichpunkten ne kleine Erläuterung ich kann das nicht so gut in 2-3 Sätzen erläutern. Tut mir leid aber ich brauch sozusagen ein der mir zu den 4 ne kleine Erläuterung schreibt.

  • tja, hier wird dir aber niemand deine Hausaufgaben abnehmen...
    das Team von abi-pur.de ist gerne bereit, hilfestellungen zu geben, Fragen zu beantworten oder komplizierte Sachverhalte (sofern möglich und im Rahmen unserer möglichkeiten) kurz zu erläutern.
    Du erwartest aber eine Zusammenfassung historisch sehr gut dokumentierter Vorgänge.
    Diese Aufgabe (Quellenanalyse, Exzerpte etc sind allerspätestens Stoff der 8. Klasse) wird dir hier niemand abnehmen.
    Ein Lerneffekt tritt ein, wenn du es selbst wenigstens versucht hast. Ich denke nicht, dass z.B. Kant oder Marx morgens aufgewacht sind, sich ein Stück Papier genommen haben und 10min später waren ihre größten Werke fertig...


    Du kannst gerne deine eigenen Zusammenfassungen hier in Forum stellen und das Tem von abi-pur.de wird dir dann tipps geben. Ob inhaltlich richtig, zu kurz, zu lang etc...


    mfg
    Matthias