5. Prüfungsfach +aaaaah+

  • Ich hab aber wieder sehr frühzeitig festgestellt, dass ich mich im Januar schon für mein 5. Prüfungsfach entscheiden muss, nun aber das Problem..


    1.) welches?? ---- vermutlich Geschichte, demnach nächstes Problem
    2.) Was für Themen?! Ich muss da ja glaub 4 Vorschläge abgeben, und habe überhaupt keine Ahnung =/ ?(



    Habt ihr euch schon entschieden?! Vll kann mir ja jemand einen Tipp geben ;)

  • weiss zwar nicht, wie bei euch die prüfungen ablaufen und so, aber mir graut es noch heute vor geschichtsprüfungen.


    hab´ abi in geschichte gemacht. war verdammt viel zu lernen, ich glaube ich habe 2 wochen dran gesessen. im endeffekt hat es rein gar nichts gebracht. hätte die 2 wochen genauso gut relaxen können.


    würde nie wieder geschichte auswählen...

  • Zitat

    Original von Michael
    weiss zwar nicht, wie bei euch die prüfungen ablaufen und so, aber mir graut es noch heute vor geschichtsprüfungen.


    hab´ abi in geschichte gemacht. war verdammt viel zu lernen, ich glaube ich habe 2 wochen dran gesessen. im endeffekt hat es rein gar nichts gebracht. hätte die 2 wochen genauso gut relaxen können.


    würde nie wieder geschichte auswählen...



    +g+ hab die wahl zwischen geschichte/reli/gk/ek also keine besonders schöne wahl =(


    naja, ich muss 4 themen "vorbereiten" und ne gliederung abgeben.. dann wird 1 ausgewählt.


    prüfung:
    10min Vortrag
    10min Fragen

  • Ja, soweit war mir das auch klar ;)


    Wollte als ein Thema "Frauen" machen, aber in welcher Zeit? Weimarer Republik? Oder was könntest du mir da evtl empfehlen?


    Nehem jeden weiteren eingegrenzten Vorschlag gerne an +g+