Ableitungen

  • hi,


    ich suche eine liste mit Ableitungen und Stammfunktionen der am häufigsten benutzten funktionen...


    ich bräuchte sowas als referenz, wenn jemand weiß wo es sowas im Internet zun DL gibt wäre ich dankbar.


    Icarus

  • Also sowas steht in jeder Mathe-Formelsammlung.
    Wenn du schon jetzt weisst, dass du derartiges öfter benötigst, oder du ein Naturwissenschaftliches- bzw. Ingenieurestudium aufnehmen willst, empfehle ich dir so eine Formelsammlung zu zulegen.
    Die Referenz wäre in dem Fall der "Bronstein". Sie ist das Standardwerk in dem Bereich. Allerdings ist er auch mit die Teuerste Formelsammlung die man kriegen kann (ca 40€).
    Ich weis das ist ein saftiger Preis, aber für das Studium sehr nützlich. Es gibt aber noch andere Formelsammlungen die ebenfalls gut bis sehr gut sind. Wenn es dann aber doch der Bronstein sein soll achte darauf das er vom Teubner Verlag und nicht von Harry-Deutsch Verlag ist.
    Wenn man schon viel Geld ausgibt, will man ja das beste dafür haben ;)


    Im Netz hab ich auch schon öfter die Digitale Version des Bronstein gesehen. Allerdings finde auf die schnelle keine und hab derzeit auch keine Zeit.
    Schau einfach mal bei http://www.google.de