Fundamentalismus

  • Hey,


    wir arbeiten im Projektkurs an dem Thema Fundamentalismus. Allerings ist es irgendwie extrem schwierig direkten Zugang zu fundamentalistischen Organisationen zu kriegen. Es ist im Endeffekt auch egal, um welche Form des Fundamentalismus es handelt (sei es jetzt politischer, christlicher, islamischer...). Auf jeden Fall brauche ich irgendwelche Internetseiten, am besten orginal Homepages, wo ich mich entweder auf deutsch, englisch oder französisch über solche Organisationen informieren kann. Kennt einer von euch eventuell brauchbare Seiten? Das wäre echt super! Danke!

  • Also ob die "offiziellen" Seiten solcher Organisationen und Personen dir bei deinem Projekt weiterhelfen bezweifel ich irgendwie. Denn sie zeigen nur ihre Sichtweise, wenn überhaupt vernünftige Informationen dargestellt werden.


    Am besten informiert man sich bei Zeitungen oder Regierungen (frag mich nciht nach Links --> http://www.google.de)


    Die Wikipedia ist für erste Einleitungen auch immer sehr gut
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalismus