Beiträge von Tanja

    ich komm eigentlich aus hessen, aber wir haben wenn ich abi mach das erste mal zentral-abi also meinte unser lehrer wir sollen uns mal das buch von baden-württemberg zum Üben holen. Leistungskurs-aufgaben willst du, oder? ich kann sie dir ja vll per email schicken, wär das ok?

    ich hab die Aufgaben, weil ich mir das Buch ausm Stark-Verlag gekauft hab. Ist aber n bisschen viel um alles einzuscannen. Gibts ein Thema, dass dich besonders intressiert?

    Ich hätte mal ne Frage zu meinem Mathehausaufgaben. Es geht darum, dass 4 Leute nach ihrem Geburtstag befragt werden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dasss diese 4 Leute an 4 Tagen direkt hintereinander Geburtstag haben?


    Ist das dann einfach (2/356)³?
    Weil beim ersten ist es ja egal wann er Geburtstag hat, der zweite muss dann entweder davor, oder danach haben, genauso der dritte und der vierte. Aber wenn das so einfach ist, dann hab ich glaub ich nicht verstanden, wann ich dann Formeln wie "n über k" oder "Anzahl der günstigen Möglichkeiten geteilt durch Anzahl aller Möglichkeiten" nehmen muss, ich hab nämlich zuerst versucht, dass in eine der Formeln einzusetzen. Kann mir das bitte nochmal jemand kurz erklären?

    wo genau hängst du denn?
    du musst den satz jetzt also so umformen, dass es nicht mehr passiv ist, d.h. dass das Objekt zum Subjekt wird und dazu musst du noch das Verb, das ja schon überall großgeschrieben ist an das neue Subjekt anpassen (und jetzt eben aktiv)


    --> der erste Satz dann zum Beispiel:
    Des families très pauvres logent un quartier dans lequel il se prome par hasard.

    Also ich hab das nochmal n bisschen anders, bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das so ungefähr heißen müsste:


    Marcus fragt Aulus und Lucius (muss so sein, weil Aulum und Lucium Akkusativobjekte sind und interrogat ist ja singular ;) ) : "Seht ihr den Triumphzug auf der heiligen Straße?"
    Aulus antwortet: Wir sehen ihn. Der Feldheer und die Legionen treiben viele Sklaven im Triumphzug.
    Lucius: Die Legionen kommen aus Germanien wo sie tapfer kämpften. Daher hat uns der Feldheer heute von großer Furcht befreit.
    Marcus: Der Feldheer verkauft Sklaven an das römische Volk. Wünscht ihr auch einen Sklaven zu kaufen?
    Auslus: Keinesfalls! Ich fürchte diese germanischen Sklaven jetzt sogar wegen ihrer Körpergröße.
    Lucius: Kommt zu mir nach Hause! Meine Sklavinnen bereiten uns ein gutes Abendessen.


    PS: oe-floppy, woher kriegst du das so gut hin, wenn du nie Latein hattest?

    Also Wasser hat normalerweise die Dichte 1. Aber das ist soweit ich weiß auch Temperatur abhängig und kann sich also etwas ändern. Dass es fließendes Wasser ist, sollte eigentlich keinen großen Unterschied machen.. glaub ich...
    genauer kann ichs dir leider auch nicht sagen, hab Physik abgewählt ;)


    Jedenfalls hat 1 kg (=Masse) Wasser ungefähr das Volumen 1 Liter.

    wenn ich die 1. Ableitung gleich o setze, komm ich für x auf (5k)/3 bzw k.
    Teil den Term einfach durch 3, dann kommste auf
    x^2-(4/3)k+(k^2)/3
    und dann p/q-Formel. p=(-4/3)k, q=(k^2)/3


    Funktionenscharen hasse ich auch am meisten! ;) hoffe es stimmt so!

    Wir sollen in Chemie über die Ferien eine Hausarbeit über einen Kohlenwasserstoff schreiben, wir können uns irgendeins raussuchen. Ich würde gerne Aspirin (acetylsalicylsäure) nehmen. Summenformel C9H8O4, hat also Wasserstoff und Kohlenstoff und alles. Aber gillt das wirklich "offiziel" als Kohlenwasserstoff?