Beiträge von Great_girl

Habe eine Hausaufgabe auf, bei der ich überhaupt nicht weiss wie ich sie beantworten soll:

Erörtern Sie die Wirkung der Erklärung in der amerikanischen Bevölkerung und bei ausländischen Regierungen

Bestimmen Sie die über den aktuellen Anlass hinausweisende Bedeutung der Erklärung

Ich schreibe meine Facharbeit in Deutsch über "Das Motiv der unerfüllten Liebe bei Schiller" Nun meine Frage an euch, die ich für die Auswetung eventuell mit einbeziehen kann.

In "Kabale und Liebe" lieben sich die bürgerliche Luise und der adlige Ferdinand über die Standesunterschiede und den Willen der Eltern hinweg. Die beiden werden Opfer einer Intrige. Luise soll einen Liebesbrief an jmd. anderen schreiben und überall beteuern sie haben ihn freiwillig geschrieben, ansonsten werden ihre Eltern getötet. Der Brief wird Ferdinand untergeschoben und dieser denkt Luise betrügt ihn. Er glaubt nun nur noch daran, dass die Liebe der Beiden im Jenseits, also nach dem Tod funktionieren kann und mischt ein Gift in ihre Limonaden. Nachdem Luise sie getrunken hat, gesteht sie ihm, dass sie den Brief erzwungen geschrieben hat, und dann stirbt sie und auch Ferdinand stirbt kurze Zeit später.

Ist das für euch noch unerfüllte Liebe oder seht ihr es doch als erfüllt an, weil die Seelen ja vereint sind???

Danke für eure Antworten

Muss meine Facharbeit über das Thema: "Das Motiv unerfüllte Liebe bei schiller" schreiben. Dazu muss ich Kabale und Liebe, Don Carlos, und Die Jungfrau von Orleans bzw Maria Stuat lesen.
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir ausserdem Material über diese Thema und die Bücher zukommen lassen könntet!

hm....danke conny für deine meinung zu dem buch, ich weiss allerdings nicht ob du es gelesen hast?
    also ich lese doch bevor ich das buch lese, liieber die alten. klar find ich es gut das man sich auch mit neuer literatur beschäftigt, aber mal ganz im ernst....ich versteh den sinn dieses buches nicht. als theaterstück, so wie es geplant war ist es bestimmt ein klasse ding, aber als buch ist es einfach nur grausam!!! Und ich bin aus meine Lk nicht die einzige die das sagt, selbst unser lehrer ist unsrer meinung. das buch ist soooo langweilig das man beim lesen einschläft und in der alten literatur gibt es wenigstens noch höhepunkte und katastrophen o.ä am ende aber hier....nichts, sollte ich eine spannungslinie zeichnen, ginge die die ganze zeit waagerecht ohne steigerung!

danke, bei google hab ich allerdings selbst schon gesucht und mir ist auch klar das das buch sehr neu ist, hab ja auch eigentlich eher nach sachen gefragt die selbst schon im unterricht erarbeitet wurden!!

Suche alles über das Buch "Top Dogs". Das Buch ist noch ziemlich neu, bei uns aber im Zentralabitur vorgschrieben. Suche alles darüber was ihr findet oder selbst schon im Unterricht erarbeitet habt, Charakterisierungen, Kapitel analysen usw....
    DANKKKEEEE

Hallo ihr!

Muss als Hausaufageb die Gründe für den Nordirland Konflikt zwischen Katholiken und Protestanten herausfinden. Unsere Lehrerin hat nächste Woche Lehrerprüfung und die will ich ihr doch nicht versauen. Bitte helft mir, hab mich schon fast todgesucht :)