Beiträge von richard

    Ein sehr schöner Text. Ich habe nur Deatils verbessert. Verbesserte Fssung im Forum.
    Congratulations!


    In welcher Klasse und Schulart bist du?


    M;FG
    Richard

    Hallo Carina (dein Name bedeutet im Itlienischen "die Hübsche!")


    Beim Vokabellernen gibt es keine für alle verbindliche Methode, es kommt auf den lernertyp an.
    1.Einprägen nach Textzusammenhängen
    2. nach Sachgruppen
    3.Optisches Gedächrnis ("das Wort stand unten auf Seite...")
    4.Vebindung zu modernen "Fremwörtern"
    5. Anlegen einer Vokabelkartei oder -datei
    6.Stures Auswendiglernen
    7. Ausgehen von einem Grundwort und Erschließen der zusammengestzten Wörter


    Welcher Typ bist DU???


    Wichtig: Jeden Tag wenige Wörter mit Wiederholungen, nicht 100 Wörter auf einmal, das hängt nur im Kurzzeitgedächntnis.


    Viel Erfolg


    Richard

    Hallo!
    Fast alles korrekt.


    Anmerkung: "chez les M...on aime"
    ON heißt eigentlich "man", wird aber im Ungangsfranzösisch oft für "wir" benutzt. Leider machen die Schulbücher das nach. Daher dein Fehler, aber nicht deine Schuld!


    Salut!
    richard


    Edierte Fassung im Forum. Regarde!

    Hallo,
    um dir da weiterzuhelfen, brauche ich mehr Infos.


    Wie waren bisher deine Noten? Bist du an der Sprache interessiert und hast das nötige Sprachgefühl und die Geduld, viel Grammatik zu lernen? Wer wird den Lk leiten?
    Diese Sprache kann man nicht nach Gefühl lernen, sondern muss viel Vorarbeit leisten.Leider. Übrigens: Französichlehrer sind oft seht kleinkariert und streichen alles an was stillhält.
    Überlege dir deine Chancen gut und hol dir weitere Infos!
    Richard

    hallo,
    ich habe erst mal die Aufgabenstellung verbessert.
    Schau ins Forum.


    Zur Aufgabe:
    Ich kann nicht die Summary für dich schreiben, aber dir ein paar Ideen geben:
    1. Warum ist Englisch heute die 1. Weltsprache?
    Weil überall ion der Welt englische Kolonien waren, wo Englisch die Amtssprache war. (official language)
    2. Alle wissenschaftlichen Publikationen erscheinen heute in E.
    3. E. ist die Sprache des Internet und der Computerwelt.
    4. E. ist die Sprache der Popkultur und der Medien v or allem durch die Vorherrschaft des Amerikanischen E.


    Nachteile (?): Verlustb der kulturellen Identität der anderen Sprachen durch die globalisierte "Coca-Cola§- Kultur.


    Schreib dazu mal was Englisches. Dann kann ich dir weiterhelfen.

    hallo tina,
    leider möchte ich deine anfrage in dieser form nicht bearbeiten.
    Gerne werde ich korrekturen oder worthillfen in einem von dir geschriebenen ENGLISCHEN text liefern. Es hat aber beim Lernen wenig sinn, ganze abschnitte, die du dir in DEUTSCH gedacht hast, auf englisch zu liefern.
    Versuche mit deinem wortschatz oder einem guten Dictionary-da kann ich dich gerne beraten- eine eigene fassung zu erstellen und dann sehen wir weiter


    MFG
    Richard

    Hallo Malotus,
    deine anfrage kann ich heute nicht mehr bearbeiten.
    Gib mir bitte nächstens die textstellenangaben, dann kann ich den Originaltext einsehen und vergleichen.(EIn Tippfehler kann das textverständnis erschweren!)


    Bis Donnerstag werde ich dir sicher helfen, versprochen!
    Melde dich.
    Richaed

    Hi!
    Die texte sind super, nur ein paar tippfehler.
    Da du sie sicher(?) nicht ganz alleine verfasst hast, wäre eine Quellenangabe (Website?) ais Fairness-Gründen angebracht.
    MFG
    Richard

    Im wesentlichen fehlerfrei. Ich have mehrmals "will" eingefügt.
    der letzte Satz ist rätselhaft.


    Grüße
    Richard


    Edierte form im Englischforum.

    Salut, Sweetie


    Ich habe deine Fassung korrigiert. Viele Tippfehler. Wichtiges habe ich rot markiert, z.B. das Relativpronomen "qui", welches für den Nomionativ steht, dein "que" steht für das Objjekt "wen"?


    Schau ins Forum
    Richard