Beiträge von Somnia

*MERCI*
    für diese worte

is aber nicht so, dass ich die beste in latein wär, sind mindestens 6 leute (nur aus meinem kurs) besser, aber ich halte mich auf 2 und das ist eigentlich auch gut.
    ist auch nicht so, dass ich französisch nicht mag (ich finde es hört sich besser an als englisch), aber ich hab nicht die kenntnisse, es bis zum abi zu machen und deshalb lass ich es warscheinlich.
    hätte aber trotzdem lust mal für ne weile in FR zu arbeiten und die sprache zu lernen.
    wenn ich jetzt aber erst mal weg bin und dann wiederkomme, wird dafür vor dem abi keine zeit sein, doch eigentlich ist französisch ja ganz ok (ich machs übrigens schon das 4 jahr)

ok, soviel zu den fremdsprachen,
    see you later aligator,
    somni

ist gebongt!
    aber latein ist halt wichtig für mich, will warscheinlich französisch abwählen,
    hab auch heute mit meiner lateinlehrerin noch mal gesprochen und sie hat gemeind, dass wir das schon irgendwie regeln

bin jetzt erstmal total beruihgt
    ok, danke für die konversation,
    somni

Interstar

da haste schon wahr, dass es irgendwie blöd ist, ich wusste auch nicht recht was ich damit anfangen sollte und hab ja eigendlich deshalb auch gefragt.
    aber stimmt schon, das bringt eigentlich nicht viel, selbst wenn es sowas gäbe.
    doch mein problem bleibt bestehen, habe ja schon mit meiner lateinlerherin gesprochen(die ist wirklich richtig klasse, die macht alles für ihre schüler) und sie ist auch bereit, wie du schon sagtest, übers internet zu korespondieren,
    das problem ist nur meine schulleiterin, die hat wohl schon mal bei 2 mädels, die ein austauschjahr hatten nein gesagt
    "entweder, oder! da müssen sie sich halt entscheiden"
    und das ist eigentlich meine sorge

naja, ok, bis denne

also ab august bin ich in den USA, kann dort warscheinlich kein latein belegen, will es aber in deutschland unbedingt weiter machen.
    da ich aber die 11. nicht wiederhole hab ich kein kleines latinum und ein großes problem,
    nun hat mit meine betreuerin vorgeschlagen doch online unterricht zu nehmen.
    wisst ihr mir da irgendwie zu helfen
    wär ja echt klasse
    also bis denne
    bye, somni

danke michi! *küsschen*

aber ich glaub schon, dass die amis das wussten. die akten sind zwar bis heute noch nicht zugängig, aber am vorabend sollen agenten ein verschlüsseltes telegramm der japsen entschlüsselt haben, dass pearl habour als ziel bestätigte. insofern hätte der präsident davon gewusst?!
    doch genau deswegen kann ich nicht wirklich glauben, dass so viele menschen für eine eintrittskarte in den krieg, der ihnen hätte egal sein können, sterben mussten.

ok. trotzdem danke
    bye

hello again, ;)

ich hab bock mal wieder ein englisches buch zu lesen, hab aber überhaupt keine peilung. könnt ihr mir was empfehlen? also dead poets society fand ich richtig toll. (ich steh auf englische literatur)
    oder vielleicht das buch zu einem film? also american beauty fand ich gut und american history X und !!!!!!!!!!!!!!pearl habor ;-))))))) !!!!!!!!!!!!!

sagt mal was!!!
    freu mich schon, bye

hay leute,

ich hät mal ne frage. und 's war wie das nu wirklich mit pearl habor war. der roosevelt wusste doch, dass der hafen angegriffen werden würde, wieso hat er dann nicht z.b. die schiffe weg bringen lassen? wieso hat er nicht reagiert und sich angreifen lassen? nur damit er einen richtigen grund hat um in den krieg einzutreten? das find ich ein wenig überzeugendes argument, da ja über 1500 amerikaner dabei starben und ein großteil seiner flotte zerstört war. da hät er sich ja selbat geschadet

wäre echt cool, wenn wer antworten würde, bye
    eure somnia