ich denke die idee davon ist, dass du jedes kapitel durchgehst und die auftritte der zweien rapportierst.
ansonsten sind meine liebsten zusammenfassungen in englischer fassung bei gradesaver.com zu finden. (diesmal leider nicht -> the reader)
ich denke die idee davon ist, dass du jedes kapitel durchgehst und die auftritte der zweien rapportierst.
ansonsten sind meine liebsten zusammenfassungen in englischer fassung bei gradesaver.com zu finden. (diesmal leider nicht -> the reader)
ich sehe nicht ein, warum die schlecht sein sollen. ich finde das eine hervorragende quelle für eine facharbeit!
schliesslich sind die autoren von solchen lektürenhilfen ausgewiesene kenner.
wenn du ermitteln kannst, wer den text geschrieben hat, den du erwähnst, schreib den namen hin.
nimm eine solche quelle und lass zwei internetquellen weg!
Ich konnte damit alles lösen.
Netzhaut/Retina
Photonen
verringert
verengt
weitet
Lichteinstrahlung
Photorezeptoren
Lichtempfindlichkeit (? falscher genus)
Lichtquellen
geschützt
Pupille
klein
starke
Lichtquellen
beeinflussen
Sekunden
Helle
Dunkle
umgekehrte
Lichtempfindlichkeit (? falscher genus)
regeneriert
Lichteinstrahlung
empfindlicher
Empfindlichkeit
grösser
Zäpfchen
Sekunden
Stäbchen
30 bis 40
Minuten
btw. .. bist du linkshänder?
"Und hab ne Frage ist der Naturalismus eine Folgeströmung des Vormärz? "
nein
ich würde den vortrag so belassen, sonst verlierst du qualität
schau am besten mal im brockhaus nach (in der bibliothek deines vertrauens)
warst du dir zu schade, wikipedia zu konsultieren?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelminismus
http://www.zeit.de/1981/38/Die…nitaet-des-Wilhelminismus
entweder du hast nicht genau formuliert, was du suchst oder "google" ist dir kein begriff.
einmal mehr verweise ich auf die wiki-einträge, in denen zu surfen sich sehr lohnen kann.
ansonsten gibt es auch gute bücher dazu, die sicher in der schulbibliothek zu finden sind.
ich lernte mit diesem
gut sind auch folgende:
http://www.amazon.de/Biologie-…oks&qid=1198964348&sr=8-1
http://www.amazon.de/Linder-Bi…F8&qid=1198964516&sr=8-25
http://www.amazon.de/Pocket-Te…ks&qid=1198964703&sr=8-13
http://www.amazon.de/Kurzlehrb…ks&qid=1198964703&sr=8-14
also.. lieber spät als nie..
die pflanze macht aus co2 und h2o: c6h1206, o2
das o2 scheidet sie aus bzw. geht einfach in die luft. es verdunstet auch wasser auf der blattoberfläche. durch die verdunstung kühlt das blatt ab, das durch die sonne erwärmt wird. die sonne liefert licht, das zur photosynthese benötigt wird. schlussendlich sieht die bilanz für die pflanze also folgendermassen aus:
pflanze hat: h2o (aus dem boden gesogen)
pflanze nimmt: co2, licht (von aussen auf)
produkt in der pflanze verbleibend: c6h12o6
produkt ausgeschieden: 02
wenn ein lebewesen atmet , braucht es luft, die o2 enthält.
körper hat: c6h12o6 (aus umgewandelter nahrung)
körper nimmt: o2 (von der luft)
produkt im körper verbleibend: energie
produkt ausgeschieden: co2, h2o (die atemluft ist feucht und co2-haltig)
was ist also das problem?
http://weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/KUS.HTML
http://www.p-moeller.de/kommsozi.htm
edit: ach.. und vergiss nicht deine gegenüberstellung bei den hausaufgaben hochzuladen. dafür wären wir dir sehr dankbar.
wenn du die ganzen ferien zeit hast, empfehle ich dir dringend die artikel dazu in wikipedia zu lesen!
maria stuart würde gut passen.
is auch keine besonders komplizierte geschichte
der einheitskreis ist übrigens nichts anderes als ein kreis mit radius= eine einheit
somit kann der radius als faktor ausgelassen werden, weil 1*x=x ist. as easy as that..
also.. ich versuchs dir im deutsch zu erklären
im rechtwicklingen dreieck kennst du die seiten:
katheten und hypothenuse.
dann nimmst du einen winkel im dreieck (mit vorteil nicht den 90° )
also..
der sinus diesen winkels ist = der gegenkathete (gegenüber) durch die hypothenuse (längste seite). sin(winkel)=gegenkathete/hypothenuse.
cosinus: cos(winkel)=ankathete/hypothenuse
tangens: tan(winkel)=gegenkathete/ankathete
cotangens: cot(winkel)=ankathete/gegenkathete
dann gibt es den einheitskreis .
in dem bild (click! ) sind die längen sinus und cosinus angegeben. cos(winkel)*radius(=1) ist gleich dem eingefärbten grünen stück. sin(winkel)*radius(=1) ist gleich dem roten stück.
es lassen sich aber auch andere dinge mit den trigonometrischen funktionen tun. dies ist nur ein anfang.
bevor du dich damit auseinandersetzt, was du mit der vielen energie tun sollst, und über patente nachdenkst, sollst du beginnen genau so krampfhaft, wie du nach den lösungen deines problems suchtest, nach dem fehler suchst, den du zwangsläufig begangen hast.
1. es gibt kein perpetuum mobile
2. findest du einen weg, eines zu bauen, gibt es zwangsläufig einen fehler.
3. findest du keinen, gibt es einen und es ist kein perpetuum mobile.
das problem könnte darin liegen, die luft anzusaugen.
in der tiefe, musst du erst das wasser aus der glocke kriegen, bevor du luft ansaugen kannst. das wasser wird immer schwerer aus der glocke zu bekommen, je höher der umgebungsdruck ist. den raum leer zu kriegen, wird mehr energie kosten, als du beim aufsteigen gewinnst..
ps. ich habe deine überlegungen gelesen und sah eigentlich nur, wie du eine unregelmässige auf- und abbewegung in eine regelmässige kreisbewegung bringen willst (im prinzip simple mechanische umsetzung). der rest ist nur schlecht durchdacht.
diese antwort bedarf einer subsumtion .
Subsumtionsfrage: Ist der Text eine Reportage ?
Obersatz: Dazu muss der Text eine Reportage sein.
Definition: (Irgendwoher zu organisieren) ich hab sie von wiki .
Subsumtion: Erfüllt der Text die Kriterien der Reportage?
Conclusio: Also ist der Text (k)eine Reportage
Durch die Subsumtion wirst du auch sehen, was zutrifft und was nicht.
.. und so macht man das Rechtswissenschaftlich..
eine erörterung ist immer auch etwas persönliches.
es hängt also auch davon ab, was du zum thema denkst. setz dich doch mal 20min hin und überlege, dir, welchen gegenwartsbezug die behauptung hat und was du damit anfangen kannst.
ich würde folgendermassen beginnen:
1. einführung: beispiel einer flucht in die virtuelle welt (1/2 seite)
2. abhandlung: warum hat sich in deinem bsp die person in die virtuelle welt geflüchtet. gehen dabei so vor, dass du dir argumente zuerst auflistest und dann eines nach dem andern in einer sinnvollen reihenfolge ausformulierst und verbal schmückst.
3. wo lagen die gefahren der person? hätte es noch schlimmer werden können, war es überhaupt schlimm, warum wurde es nicht gravierender, wie kam die person heraus (bsp. spielsucht ego-shooter)?
4. gefahr mehrer personen, desintegration, gegenmittel?
5. gefahren für die gesellschaft (aber auch gewinn der gesellschaft!) (1-2.5 A4-Seiten)
6. schlussteil: kurze zusammenfassung deines argumentationsstranges, fazit. (1/4-1/3 Seite)
1. hast du nie asterix und obelix gelesen?
2. wenn nein, DANN HOLS NACH!!! (auch in latein oder französisch empfehlenswert)
3. wenn du keine zeit hast, nimm dir mal n paar hefter in der bibliothek in die hand und schau dir an, wie er dargestellt ist.
4. es gibt auch diverse verfilmungen. darunter auch spielfilme
5. oder liegts daran, dass du ihn nicht verbalisieren kannst?
6. wenn ja, dann schreib mal n vorschlag und ich verbesser ihn.
7. wenn nein, woran liegts problem?
btw. du sprichst von diesen theorien, wie wenn du nicht verstehen würdest, was ihre namen bedeuten.
schlag doch mal in nem etymologischen lexikon oder in nem latein dix nach, was sie genau bedeuten, dann kannst du sie dir auch gleich besser merken.
für kleinere fragen hierzu bin ich auch im icq online
schau mal in der lauerliste unter dem thema literaturtheorie da könntest du was finden.
soweit mein englisches sprachverständnis geht, gibt es im englischen keine "billiard". es gibt höchstens ein spiel, das sich so nennt.
eine million ist a million
eine milliard ist a billion
eine billion ist a trillion
eine billiard it a quintilion
eine trillion ist a quartillion
... und so weiter bis sextillion, septillion, octillion, nonillion, decillion, undecillion, dodecillion, ...
agatha hat laut wiki 2 mrd bücher verkauft, das sind also two billion books
lieber richard, hoffe das stimmt so, ansonsten will ich gern auch was lernen