Einstufungstest

  • hallo zusammen


    ich werde im sommer an der abenschule meine fachoberschulreife machen, und in einem monat ist ein einstufungstest in welchen kurs man eingestuft wird, es entscheidet wie lange man für die fachoberschulereife braucht, ich habe ein zettel bekommen wo drauf steh , was man lernen muss , jetzt will ich mich schon vorbereiten und weiß nicht was dass ist


    es steht auf dem zettel


    deutsch und english
    grammatik der klassen 7 bis 10 *was ist damit gemient , mienen die auch die deutsche grammatik ?


    Zeiten *damit ist doch gemeint past simple , present perfect und so oder ?


    hilfsverben *was ist damit gemeint ???*
    Sätze bilden *was muss man für Sätze bilden *
    präpositionen mit "to do" *was ist damit gemeint *


    im vorraus danke
    gruß

  • Zu deinen Einzelpunkten auf dem Zettel:


    1. Mit Grammatik sollte eigentlich die englische Gr. gemeint sein. Besser mal nachfragen.


    2. Betrifft den Gebrauch der englischen Zeiten. Benutze folgenden Link:
    Ego4U Grammatik (Erklärungen und Übungen).


    3.Hilfsverben sind Verben, die nicht alleine stehen, sonden mit Vollverben verbunden werden;z.B.
    have, must, can, could, will, would...Hilfe findest du wieder bei Ego4u
    4.Sätze bilden: Meint Aussagesätze, Fragesätze, Wortstellung


    5."Präpositionen mit do": Gibt es nicht. Nachfragen!!