Inhaltsangabe:wir kinder vom bahnhof zoo

  • hallo!
    ich muss bis morgen das buch wir kinder vom bahnhof zoo vorstellen.Leider hab ich keine ahnung , wie ich anfangen soll,da es in dem buch ja gleichzeitig um die autorin geht.
    vielleicht könnt ihr mit tipps geben,oder ihr habt sogar das buch gelsen und könnt mir so helfen!!
    Danke!

  • Hallo!


    Günstig wäre es in diesem Fall das Buch erst ein mal im "klassischen" Sinne vorzustellen. Also so, wie man es mit jedem anderen Buch auch tun würde. Am Ende deines Vortrags kannst du dazu übergehen, dass die Autorin in dem Buch ihre eigenen Erfahrungen niedergeschrieben hat. Aber all zum lag sollte dies auch nicht dauern, da es sich dabei nur um eine Hintergrundinformation handlet. Hauptsache ist, du erzählst etwas über den Inhalt des Buches.


    Grüße, oe-floppy