HAllo suche ne kritische stellung zum Text von Teenager zum Manager von Sebastian Hakelmacher.
Wenn mir jedemand irgendwie helfen könnte wär net schlecht
HAllo suche ne kritische stellung zum Text von Teenager zum Manager von Sebastian Hakelmacher.
Wenn mir jedemand irgendwie helfen könnte wär net schlecht
Hallo!
Also einen Text im Internet zu finden ist manchmal gar nicht so einfach... Daher gebe ich Dir mal ein paar Tipps, wie du selbst eine kritische Darstellung schreiben kannst. Immerhin musst du damit rechnen, dass soetwas einmal in einer Arbeit von Dir verlangt wird.
Eine kritische Darstellung ist eigentlich auch nichts weiter als eine andere Art der Pro-Contra Argumentation. Nachdem du den Text gelesen hast, weißt du ja, über was der Autor schreibt. Sicherlich hast Du zu den Äußerungen des Autors auch eine Meinung. Aus dieser Meinung schreibst du die Darstellung. Stilistische Mittel, die du hierfür verwenden kannst, sind folgende:
- "Ich stimme mit Haklemachers Meinung in dem Punkt (nicht) überein, indem er über ..??.. spricht. Denn ...(Hier kommt deine Meinung hin)..."
- "Haklemacher redet in seinem Text davon, dass ...??..." Auf Grund von ...??...(Deine Meinung) und ...??...(Deine Meinung) gebe ich dem Autor in diesem Punkt (nicht) recht".
- Auch gebe ich dem Autor HIER und DA (nicht) recht, weil/denn ..??.. (Deine Meinung)
Am einfachtsen wäre es zu schreiben: "Ich stimme mit der Meinung des Autors voll und ganz überein". Aber ich glaube, dass das nicht im Sinne des Deutschlehrers wäre.
Grüße, oe-floppy