Frage an euch!

  • Hallo,
    ich hab ein kleines Problem!
    Ich muss für einen Brief verfassen, wo ich bei einigen Versicherungen den Depotwert erfragen muss, aber ich habe vollkommen keine Ahnung wie man so einen Brief verfasst!


    Es geht um Lebensversicherungen + Depotwert! Einfach nur den Wert erfragen :(


    Ich weis, es ist dumm, aber genau das ist mein problem!


    Könntent ihr mir nicht ein paar tipss geben wie ich das schreiben muss?


    Ich wäre euch sehr dankbar!


    meldet euch :
    ICQ: 155689001
    Mail: marek.maras@web.de
    Oder hier im Forum!


    THX


    mfg marek

  • So ein Brief ist sehr schnell und einfach verfasst.
    Grundlage dafür ist der allgemeine Geschäftsbrief.
    ------------------------------------------------------------------


    Max Mustermann
    Musterstraße 900
    12345 Musterstadt




    Versicherung Geldhai
    Straße 8


    12345 Depotstadt






    Musterstadt, 24.10.2003




    Depotnummer/Versicherungsnummer


    Betreff: Depotwert



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bitte übersenden Sie mir für mein Depot / meine Versicherung [Namen der Versicherung/Depot], Nr. [nochmal die Nr.] den aktuellen [oder eben von dem Datum was du haben möchtest] Depotwert/Versicherungswert.


    Mit freundlichen Grüßen




    Max Mustermann


    ----------------------------------------------------------------------------


    Hinweise:
    1) zw. "mit freundlichen Grüßen" und deinen Namen Unterschreiben
    2) in der Anschrift den richtigen und vollständigen Namen der Versicherung eintragen
    3) auf jeden Fall deine Versicherungs/Depotnummer und den Namen des Depots/ der Versicherung angeben (z.B. Lebensversicherung, Unfallversicherung etc.)
    Die richtigen Daten findest auf deinen Versicherungspolicen.
    Wenn das nur fiktiv sein soll, denk dir was aus.
    4) zw. deiner Anschrift oben und der Anschrift von der Versicherung soviel Platz lassen, das beim Falten des Briefes nur die Anschrift der Versicherung gut im Fenster des Briefumschlages zu sehen ist.
    5) Der Brief ist zwar kurz, reicht aber vollkommen aus.
    Zusätzliche Wünsche kann man natürlich dann noch mit aufnehmen
    6) Schaue dir den Brief vorm Drucken in der Seitenansicht an, und beurteile selbst ob alles gut über das Blatt verteilt ist. D.h. nicht das 3/4 des Blattes unten leer sind. Man kann zw. Anschrift der Versicherung und Datum sowie zw. Datum und Betreff immer einige Leerzeilen einfügen.


    Was nicht geändert werden sollte/darf ist:
    Zw. Text und "Mit freundlichen Grüßen" immer 1 Leerzeile.
    Zw. "MfG" und deinem gedruckten! Namen immer mind. 2 - max. 4 Leerzeilen. Dazwischen die Unterschrift in voller Größe.
    Datum immer rechts.