Referat - Soziale Marktwirtschaft

  • Also leute, ich brauche eure Hilfe.


    Ich muss in 3 Monaten ein Referat ein PoWi halten, das Thema ist Soziale Marktwirtschaft. Möchte auch ein paar Abstriche in andere Wirtschaftsformen machen, da ich es sonst nicht über 20 minuten hin ziehen kann.


    Mein Problem is folgendes, man soll Medien einsetzen, sprich Bilder oder Diagramma zeigen. Nur leider gibt es in diesem Thema nicht so viel, was man zeigen könnte.


    Also, mache diesen Thread auf, damit ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt, habe es mir bereits so gedacht:


    1. Marktwirtschaften allgemein
    2. Verschiedene Marktwirtschaften
    3. Geschichte der Marktwirtschaft
    4. Kernelemente der Sozialen Marktwirtschaft


    Was gibt es noch, worüber man etwas sagen könnte? Bin in der 11. Jahrgangsstufe, ist also nicht mehr so kleines Zeug, vorallem die Medien machen mir bei diesem Thema sorgen.


    Wäre dankbar für etwas Hilfe ^^