Kurzgeschichte British Empire

  • Hallo,
    ich schreibe nächste Woche eine GK- Klausur in Englisch und wollte fragen, ob jemand hier eine Idee haben könnte welcher Text drankommen könnte.
    Bei dem Text wird es sich um eine Kurzgeschichte hadeln, die in irgendeinerweise mit dem British Empire zu tun hat. Eine zu erwartende Thematik wäre hierbei der Umgang mit Ureinwohnern bzw. rassistisch-ideologische Differenzen im Umgang mit Briten und nicht Briten.
    Bereits gelesen haben wir "the hanging" von George Orwell und "Rule britannia" von Margaret Atwood, die jedoch beide in ihrem Umfang für eine KLausur von nur 3 Stunden deutlich zu lang sind. Insofern hatte ich mir erhofft, durch die Thematik und die Kürze der Geschichte, diese eventuell schon finden zu können.
    Allen, die mir dabei behilflich sein wollen, danke ich sehr!
    -
    lg