Werte und Normen Referat

  • Hallo,
    ich halte demnächst ein sehr ausführliches "Werte und Normen" -Referat mit dem Thema Waffen und als Unterthema Rassismus.


    Dabei will ich auch auf psychische Waffen mit eingehen und habe mir da einige Punkte rausgesucht, Z.B.
    Angst (dem Anderen "Angst" machen und ihn somit mit seiner Angst als Waffe unter Druck setzten.)
    Dann Gier (die Gier des Menschen als psychische Waffe)
    und als letztes die Waffen in den Medien, dabei besonders die Fehlinformationen in den Medien.
    Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen was genau euch an diesen Themen evtl. interessieren würde, so kann ich ein möglichst interessantes Referat vorbereiten, und nichts, wobei mir meine Mitschüler wegdösen. Natürlich werde ich den jeweiligen Themen eine "Einleitung" bringen. Aber sonst weiß ich nicht genau was die anderen an diesem Thema besonders interessant finden könnten, deswegen wollte ich euch um eure Hilfe bitten.


    Vielen Dank,


    Kleine_Lady