Umfrage zum Buch "Brave New World"

  • Hi ich muss für die Schule eine Umfrage machen wie heute Leute zu Drogen stehen. Ich mir dann mal Gedacht dass ich hier mal so eine Umfrage starte und dann gucke was rauskommt!
    Zu Drogen gehört auch Zigaretten udn Alkohol aber um eine Abgrenzung zu machen zwischen "harten" Drogen und "normalen" Drogen hab ich hier mal ein kleines Fragenblatt vorbereitet.




    Alkohol:
    ja [ ]
    nein [ ]



    Drogen wie z.b. Joint:


    ja [ ]
    nein [ ]
    probiert [ ]



    "harte" Drogen wie z.b. Heroin:


    ja [ ]
    nein [ ]
    probiert [ ]


    Ihr könnt auch einfach eine eigene Meinung schreiben wie ihr zu Drogen steht oder wie ihr findet wie die meisten Leute zwischen 20-30 Jahren zu Drogen stehen.


    Bei Unklarheiten könnt ihr Euch gerne hier im Theard bemerkbar machen. Ich hoffe das sich einige melden werden.


    LG


    P.S.: Wer mir bei dem Buch für das Thema "drugs" ein paar Tipps geben will/kann..ich nehme alles dankend an

  • grundsatzkritik zur umfrage..


    was heisst es schon, ja oder nein zu alkohol zu sagen.


    mach das so, dann ist es auch aussagekräftig.


    besser:
    wie häufig konsumierst du alkohol:
    [ ] nie
    [ ] halbjährlich oder seltener
    [ ] monatlich
    [ ] wöchentlich
    [ ] mehr als 4 mal pro woche


    wie häufig hast du einen alkoholrausch erlebt:
    [ ] noch nie
    [ ] 1 mal
    [ ] 2 mal
    [ ] 3 mal
    [ ] öfter
    [ ] monatlich oder häufiger


    wie häufig hast du schon gekifft?
    [ ] noch nie
    [ ] 1-3 mal probiert
    [ ] 1 mal pro monat
    [ ] wöchentlich oder öfter


    hast du schon mal härtere Drogen konsumiert?
    [ ] noch nie
    [ ] Kokain
    [ ] LSD
    [ ] Ecstasy
    [ ] andere Partydroge
    [ ] Opioide
    [ ] andere