Fußnoten und Quellenangaben

  • Ich bin grad bei der korrektur meiner Reflexion und bin mir vollkommen unsicher wo ich meine quellenangaben hinpacken soll. gehört das in fußnoten (wenn nicht was gehört da rein?) oder nur am ende (mit oder ohne verweise im text und wie?)
    bitte helft mir ganz ganz schnell, denn ich muss die schon morgen abgeben... :(

  • Hallo,


    ich würde die Quellenangaben ans Ende packen und in die Fußnoten nur Begriffserlärungen und Erläuterungen schreiben!


    Quellenangaben ohne Verweise zum Text, aber Zitiertes als Zitat kennzeichnen (").


    Wenn es Internetquellenangaben sind, dann dazuschreiben, wann du sie das letzte Mal aufgerufen hast und auf Aktualität geprüft hast.


    Ansonsten bei Büchern:
    Autor, Titel, Erscheinungsdatum/Ort, Ausgabe


    Hoffentlich konnte ich dir noch helfen!

  • hab deine antwort leider gestern nicht mehr gelesen (schätze dass wir uns um 5 min verpasst haben :P ), ich habs dann einfach mal so versucht und das auch halbwegs so wie du das erklärt hats. meine lehrerin meinte dann heute auch, dass sie das diesmal noch nicht so streng bewertet, weil wir da noch nicht wirklich drüber gesprochen hatten - glück gehabt!
    aber trotzdem natürlich vielen dank für deine antwort - jetzt weiß ich wenigstens in zukunft bescheid!!!:top: :top: