• Muss ein Referat über ein Buch halten, welches man sich selber aussuchen durfte. Hab mir ein Katzenbuch genommen =^.^= Najo, haha, ich bin beim Referate immer so extrem nervös, das ich mein Text dann wieder vergesse aber egal, was sagt ihr zu dem Text unten? Ich hab es absichtlich soo verkürzt, damits nicht so lange dauert... Ich hasse nunmal Referate so sehr <.<


    Referat:
    "Das Magische Amulett"


    In dem Buch "Das magische Amulett" von R.L.Stine, schriebt er über ein magisches Amulett, der Wendy in eine Werkatze verwandeln.
    Es geht um ein katzenverrücktes Mädchen, die Wendy heißt und sich auf einer Katzenvorstellung beim Mrs. Bast, ein Amulett kaufte. Mrs. Bast wollte Wendy das Amulett nicht verkaufen aber als sie nicht aufpasste, nahm sich Wendy das Amulett und ging davon. Später bekam sie das Amulett nicht mehr vom Hals und Nachts verformen sich ihre Fingernägeln in Krallen, sie bekommt spitze Zähne und ein Fell. Das Amulett hatte sie in eine Katze verwandelt. Sobald die Sonne aufgeht, wird sie wieder zu ein Mensch. Aber wie der Zufall es so will, traf sie Mrs. Bast wieder. Sofort wollte Wendy das Amulett wieder zurück geben. Nur konnte Mrs. Bast Wendy auch nicht helfen, aber erzählt ihr, dass es sich um ein magisches Amulett handelt und wer sie trägt, der sich dann beim Vollmondnacht endgültigt in eine Werkatze verwandeln wird und es auch bleibt. So geschah es und Wendy verwandelte sich für immer in eine Werkatze.

  • ich weiß ja nicht, aber kommen da nicht ein bisschen zu häufig die worte amulett und wendy vor (kann aber natürlich in deinem ungekürzten text anders sein)???
    Außedem könntest du noch erwähnen wann und wo das buch erschienen ist.
    ansonsten ist der text glaub ich ganz i.o. (kenn das buch zwar nicht, hab aber durchaus verstanden worum es da geht...)
    ansonsten ein tip fürs referat: karteikarten machen, wo in kurzen stichpunkten alles draufsteht was du sagen oder tun willst und es vielleicht vorher einmal üben (z.b. irgendwem vortragen, der dann verbesserungsvorschläge macht!)