Spieltrieb, Juli Zeh

• Hallo alle zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder. wir lesen das buch Spieltrieb von Juli Zeh und sollen über die Abhängigkeit und die Befreiung von Smutek etwas herausfinden. Nun hab ich aber keine Ahnung wo ich da suchen soll geschweige denn nach was... :(
    Also falls jemand eine ahnung hat dann wäre ich über eine antwort oder über einen lösungsvorschlag sehr dankbar

MfG Hans

• Also ich kenn zwar das buch nicht aber in den zusammenfassungen stand etwas von erpressung... also würd ich das mal darauf fokusieren... aber dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das buch zu lesen...
    :rolleyes:

• Das sollte nicht bös gemeint sein, aber es gibt viele die ihre bücher nicht lesen und dann aus solchen foren wie diesem hier ihre hausaufgaben erwarten...
    Um nochmal auf dein Problem zurück zukommen...
    Also in der inhaltsangabe steht etwas von 2 Kindern ( Mädchen ist glaub ich die hauptfigur...) und die erpressen doch ihren lehrer Smutek... also musst du nur noch die stellen finden wo dieses "verhältnis" beschrieben ist und die stelle an der er aus dieser situation freikommt...
    wenn du dann die stellen gefunden hast und nicht genau weist was du schreiben willste kannste se ja nochmal posten...
    ;)