Kostenmanagement (BWL)

  • [SIZE=3]Ich hoffe ich habe Glück u. es kann mir jemand weiterhelfen. Leider habe ich in meinem BWL Buch keine passenden Lösungen zu folgenden Problemstellungen. Deshalb benötige ich eure HILFE. Bitte helft mir. Danke im Voraus. [/SIZE]



    2. Welche zusätzliche Kostenkontrolle sollte immer erfolgen?



    3. Geben Sie ein Beispiel für fixe Kosten



    4. Welchen Verlauf können variable Kosten bei Änderung des Beschäftigungsgrades nehmen?


    5. Welche Aspekte muss man unterscheiden, wenn man von der „Kapazität einer Abteilung“ spricht?


    6. Was versteht man unter „Normalkapazität?



    7. Wie wird der Beschäftigungsgrad errechnet?



    8. Für welche Entscheidungen ist das Kostenmanagement die Grundlage? (ist mir bekannt) Erläutern Sie dies kritisch?