Nationalsozialismus

  • Hallo


    ich suche Erklärungen zu vier Sachen aus der NSDAP :


    1.Der Juristenbund


    2.Deutsche Frauenwerk


    3.Lehrerbund


    4.Kriegsopferversorgung...


    Ich suche lediglich nur Erklärungen was das ist und wie es entstand ...


    Mehr brauche ich nicht


    wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet brauche die aufgaben leider schon bis morgen :(

  • Tjo das gestelltet sich alles sehr schwer, die Wikipedia gibt da wiedermal nichts her und selbst im WWW findet man nur bruchstückhaft etwas. Das beschränkt sich leider meist auf die Gleichschaltung der Berufsverbände im 3. Reich.


    Verbände wie der Nationalsozialistische deutsche Juristenbund oder der Lehrerund sind meist Berufsverbände diees auch vor der Hittlerzeit gab. Sie vertraten die Interessen ihrer Mitglieder. Zur Hitlerzeit wurden sie dann für die Zecke der NSDAP benutzt. Was genaues find ich aber nirgends :rolleyes: