Apollonius Übersetzung

  • Einigen von euch müsste der Roman
    "Apollonius - Eine antike Soap ?" ein Begriff sein. Diesen Roman haben wir gerade in Latein fertig gekriegt und sollten parallel dazu eine Mappe machen. Den Text haben wir aus einem kleinen Heft und dort stehen nicht alle Kapitel drinne.
    Jetzt meinte sie wir sollten mal im Internet schauen und wer die Übersetzung der fehlenden Kapitel findet bekommt ein Plus . . .
    (Das übliche eben . . . 8) )


    Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, wo ich die Komplettübersetzung finden kann und den Rest suche ich mir dann selbst zusammen . . .


    P.S.: Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden also glaub ich mal, dass das der erste dazu ist. Ansonsten sry :D

  • Editorischer Hinweis


    Der lateinische Text ist (in überarbeiteter Form) folgender Ausgabe entnommen:
    Historia Apollonii regis Tyri/Die Geschichte vom König Apollonius. Herausgegeben und übersetzt von Franz Peter Waiblinger. München 1994, Deutscher Taschenbuch Verlag
    (dtv zweisprachig Band 9324, Nachdruck der Ausgabe von 1978).
    Die dtv-Ausgabe enthält außer dem lateinischen Text und der deutschen Übersetzung eine Einführung in den Roman, Sacherläuterungen, ein Literaturverzeichnis und eine Übersicht über die wichtigsten Bearbeitungen des Stoffs.


    Copyright: Deutscher Taschenbuch

  • Hab jetzt erst geguckt.
    Also ich glaub auf der Seite gibts nur den lateinischen Text.
    Ich würde es auch noch versuchen selbst zu übersetzen, aber die Mappe müssen wir nächsten Freitag abgeben und ich bin noch mit der Übersetzung der letzten Kapitel beschäftigt.
    Ich weiß, dass das blöde ist aber es ist sehr dringend, dass ich die Übersetzung vom Text habe.
    Das bedeutet ich bräuchte die Übersetzung bis spätestens Donnerstag.
    Bitte ! ! ! ;(