PowerPoint

  • also folgende frage:
    auf einer folie hab ich ein kleines quiz und ich möchte, dass jenes wort NACH dem pfeil jeweils später eingeblendet wird (siehe unten). ist das möglich, wenn ja, wie? wenn nicht, andere empfehlungen?
    danke...


    5. Esperanto
    5.1. Litte Quiz


    Telefono --> telephone
    Citrono --> lemon
    Kiso --> kiss
    Varma --> warm
    Zorgi --> concern
    gangalo --> jungle
    safo --> sheep
    Biero --> beer
    Stelo --> star
    Sukceso --> success
    Granda --> large

  • du kannst unter "Animation" für jede Folie Art und Reihenfolge des Erscheinens bestimmen.
    in einem Fall wäre es wohl das einfachste, jedes wort und jeden Pfeil als neues Objekt auf die Folie zu stellen und dann einfach die Reihenfolge für alle Objekte festzulegen.
    in deinem Fall wären es 3x11=33 Objekte :rolleyes:


    es geht auch anders, aber das zu erklären ohne screenshots ist etwas umständlich.

  • einfach neues Textfenster aufziehen und dann reinschreiben :)


    geht z.B. über den Menupunkt "Einfügen" --> "Textfeld" --> "Horizontal"
    und dann einfach auf der Folie mit dem Cursor der dann erscheint ein Feld aufziehen... klicken, ziehen, loslassen, reinschreiben


    dann alle 33 Objekte ausrichten, damits auch schön aussieht.
    und schließlich noch die Animationen einstellen. Art und reihenfolge. :))