Stromwaage

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage zu dem Versuch "Stromwaage".Ich denke mal,dass dieser euch geläufig ist.


    Und zwar wurden 3 verschiedene Messungen mit unterschiedlicher Bügellänge durchgeführt.Es wurde mit 3 Gewichten die 3 Stromstärke gemessen.
    Nun wurde ein Koordinatenkreuz gezeichnet(x-Ache:Stromstärke ; y-Achse:die Kraft F,also praktisch das gewicht).Dann bekommt man drei Geraden.
    Nun zur Frage:
    Welche Bedeutung hat eine Linie bei IBügel=konstant?Diese Linie wäre ein senkrechte zur x-Achse also praktisch eine verschobene y-Achse.Wenn so eine Linie eingezeichnet wird wird jeweils ein Punkt von jeder Messung berührt.
    Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG

  • Ehrlich gesagt weis ich jetzt nicht was man daraus ablesen sollte. Es gibt zwar möglicjkieten diese Punkte zu nutzen, aber ein spezieller Grund fällt mir jetzt nicht ein. Evtl ist es eine Sicherheitsmessreihe, also dass man damit seien Ergibnisse nochmal durch eine andere Variante der Messung bestätigt.