muss morgen ein referat halten! GK - "top thema der woche" & hab keine

  • hi leute,
    ich hoffe, ich bekomme ganz schnell hilfe von jemandem mit guten ideen!
    ich bin mal wieder eine der ganz schnelle, muss morgen ein referat in Gemeinschaftskunde halten: das top thema der woche, es sollte um Politik gehen und nicht zu hoch für mich sein ;-)! Mir fallen nur die neuwahlen ein, doch das wurde leider schon von einem klassenkameraden gehalten...
    wie ihr seht, hab ich ein ernstes problem! bitte schreibt jemand schnell zurück!
    gruß holfloshoch10

  • Das ist ja sehr kurzfristig von dir. Hier mal ein paar Themen:


    G8 Gipfel


    Schuldererlass Afrika


    Erhöhung der Entwicklunsghilfe für Afrika


    Terroranschlag London (kann man bestimmt auch mit Politik in Verbindung bringen - G8 Gipfel, Olympia)


    Ablehnung der Softwarepatentrichtlinie durch das EU-Parlament


    In Dtl. war auch Topthema die Kanditatur des Tatort-Komissars Peter Sodann für die PDS und sein Rückzug (ok hat auch etwas mit Neuwahlen zu tun)


    Die Krise bei VW - inwieweit haben sich die Betriebsräte und Personalvorstände von den Arbeitern entfernt


    Beziehung VW - Land Niedersachsen


    Infos musst aber alleine suchen, mehr als Stichpunkte kann ich nicht liefern