Business Letter

• hallo

ich muss als hausaufgabe einen deutschen geschäftsbrief in einen englischen business letter umschreiben. ich habe schon einen versuch gestartet und würde mich freuen, wenn jemand meinen brief kontrollieren könnte!

Deutsch:

Wir danken ihnen für ihr Schreiben vom 12. Mai und freuen uns das sie sich für unsere Projektionsapparate interessieren. Als Drucksache senden wir ihnen Prospektmaterial für alle Geräte, die wir zur Zeit liefern können. Die Prospekte enthalten Abbildungen und Beschreibungen, wie Maße und Gewichte der einzelnen Geräte. Die Preise sind in der beiliegenden Exportpreisliste enthalten. Sie verstehen sich FOB deutscher Hafen oder Flughafen einschließlich Verpackung. Preisänderungen behalten wir uns vor. Unsere Zahlungsbedingungen lauten: Bei Erstaufträgen Eröffnung eines unwiderruflichen Akkreditiv zu unseren Gunsten. Auszahlbar bei der Kommerzbank in München. Bei Nachbestellungen und Angabe von Referenzen ist die Zahlungsart Kassa gegen Dokumente durch eine Bank in ihrem Wohnort. Gegenwärtig benötigen wir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen. Mit Auskünften über Verschiffungsmöglichkeiten, Frachtsätze, sowie mit Proformarechnungen zur Einholung von Importlizenzen stehen wir ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung. Wir hoffen bald einen Probeauftrag von ihnen zu erhalten, den wir prompt und sorgfältig erledigen werden.

Englisch:

We were pleased to receive your letter of 12 May and we appreciate your interest in our projectors. We send you prospects of all our devices which are available now as printed matter. These prospects include illustrations and descriptions, as well as weights and measures of each equipment. The prices are included in the enclosed exportpricelist. Our prices are quoted FOB german harbor or airport, packing included. We reserve price adjustments . Our terms of payment are: For initial orders - opening of a irrevocable documentary of credit to our favour, disbursable at the commerce bank in Munich. For supplementary orders and indication of references the payment will be made in cash against documents at a bank in your place of residence. At present, delivery will be effected within 6 – 8 weeks. If you have any questions about shipment possibilities, freight rates as well as pro forma invoice for the obtainment of import licenses, do not hesitate to contact us. We hope to receive your trial order soon, which will be given our prompt and careful attention.

danke schon mal im vorraus!

schöne grüsse
    aus österreich