Suche Zusammenstellung von Grammatik Regeln, linking words...

  • Ich bereite mich momentan fürs Abi vor und wollte mal fragen, ob jemand eine gute Homepage kennt mit wichtigen
    Grammatikregeln, Infos wie man seinen Schreibstil verbessern könnte (Bindewörter, Satzbau...).
    Auch Infos zu folgenden Büchern wäre hilfreich:
    * Death of a Salesman
    * Cal
    * Romeo & Juliet


    zum Thema "American Dream" kann ich auch noch Infos genbrauchen


    Ich hab mir zwar schon eine Sekundäliteratur zu Death of a Salesman gekauft und den Abi Pocket teacher, aber das ist
    nich so unbedingt das wahre...


    Insbesondere haben wir kein Grammatikbuch oder sowas,
    das wäre mir noch am wichtigsten.
    Vielleicht hat ja auch jemand etwas selbst zusammengestellt und wäre bereit es mir zu schicken?


    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

  • Hallo Katrin,
    deine Anfrage ist sehr umfangreich. Sie muss daher in Abschnitten beantwortet werden.


    1. Grammatik. Nützlicher Link im Web: ego.4.u


    2. Zu den genannten Texten gibt es unzählige websites. Für rein schulische zwecke kann ich dir in den nächsten Tagen Infos zuschicken.


    3. Zum American Dream finden sich bei Google 14.000.000 Seiten! Hier müssen wir uns wiede auf den schulisch verwendbaren Breich beschränken, aber da muss ich esrt mal surfen.
    ich melde mich.

  • Hallo Katrin,
    die Zahl der websites zum A.D. ist endlos. Für schulische Zwecke zu empfehlen:


    1. Im Klett-verlag: The American Dream-Past and Present
    ISBN 3-12-513610-5 für 8,25 Euro
    2. American Dreams-American Nightmares, schöningh-Verlag(Genaueres konnte ich zur Zeit nicht ermitteln)
    3. Folgender Link(kurze Zusammenfassung):
    http://englischlehrer.de/texts/amdream.php


    Ich werde noch weiter suchen, aber eigentlich genügt für euch der allgemeine Inforahmen mit den entprechenden Sc
    lagwörtern.