Integrieren, ich brauche Hilfe beim Üben.

  • ?(?( ich weiß nicht, irgendwie versteh ich das nicht...
    darf ich also nicht schreiben Bx+C / (x-1)²
    und was sind doppelte Nullstellen ? Bei google ist mir alles zu kompliziert, und die Erklärung bei dem Link hilft mir nur bedingt. ?(?(?(

  • Also die Form Bx+C / (x-1)² kenn ich nicht, woher hast du die? Sowie ich das sehe ist das auch nicht äquivalent zu der von mir geposteten (die richtig ist).




    Eine doppelte Nullstelle ist einfach eine zweifach vorkommende Nullstelle. Also von einer Funktion 2. Grades (max. 2 einfache Nullstellen) fallen beide Nullstellen auf einen Punkt.


    Beispiel (x-1)^2
    (x-1)^2 = (x-1)·(x-1)


    --> X1 = 1 und X2 = 1


    Das ist die vollständige Lösung ( vgl mit ( x-1 )·( x+9 ) )


    Das ist beliebig erweiterbar --> mehrfache Nullstellen

  • Dankeschön für deine Hilfe, hat mir wirklich super geholfen. Fühle mich jetzt wesentlich sicherer als gestern.


    Dann hoff ich jetzt mal das ich morgen einen guten Tag erwische und der mich nicht aufm falschen Fuß erwischt, an dir kanns nicht gelegen haben ;)


    Ich werde mich absofort auch mal versuchen öfter hier umzusehen, damit ich auch mal anderen helfen kann.

  • Zitat

    Original von Sandmann
    Dann hoff ich jetzt mal das ich morgen einen guten Tag erwische und der mich nicht aufm falschen Fuß erwischt, an dir kanns nicht gelegen haben ;)


    Na dann, viel Erfolg!


    Zitat

    Original von Sandmann
    Ich werde mich absofort auch mal versuchen öfter hier umzusehen, damit ich auch mal anderen helfen kann.


    Das ist sehr schön, immerhin sollen hier Mitglieder Mitgliedern helfen. :)