Graphen erstellen

  • Hallo,
    ich suche Programm mit dem man Graphen, Koordinatensysteme, Tabellen und Mathematische Gleichungen erstellen kann. Am besten wärs wenn man die Grafiken dann in ein Word Dokument einfügen kann.
    Wenn einer was Weiß...
    danke schon mal.

  • also cih selbst hab keins an der Hand. Aber schau mal bei http://php.zdnet.de/download/s…hematik+und+Technik&os=PC nach. da gibts so ca. 5 Programme, die einige deiner Kriterien erfüllen. Jedes Programm hat so seine Vor- und Nachteile. Ich fand grafprog95 ganz nett. da kann man den Graph z.B. als Bitmap exportieren und dann in Word einfügen. Aber die Möglichkeit, bestimmte Bereiche zu vergößern habe ich auf Anhieb mal nicht gefunden...


    aber ansonsten sei gesagt, dass du mit excel zur Not auch was basteln kannst. einfach die Formel in ein Datenfeld eingeben, x jeweils definieren lasen (Reihe erstellen mit 0.2er Schritten z.B.) und dann den dazugehörigen y-wert ausrechnen. das ganze dann graphisch darstellen lassen. Ja, ich weiß, es ist nicht das gelbe vom Ei...
    aber es geht...


    mfg Matthias