Beiträge von Chatodin

    also ... die aufgaben lauten...


    eine aluminium portion wbnekannter masse reagiert mit sauerstoff zu 8,6 g aluminiumoxid berechne die masse ab aluminium und das volumen an sauerstoff das eingesetzt wurde...


    oder die versteh ich au net ganz


    eine tonne schweres heizöl mit einem masseanteil an schwefel von 1,3 % wird verbrannt berechne wie viel gramm und welches volumen an schwefel dioxid entstehen???


    ... also bis morgen müsst ich das verstanden haben denn
    wir schreiben einen kurzen zwischen test .. da müsst ich solche aufgaben lösen können
    ... also brauche dringend eure hilfe!!!

    hey danke euch das hat mir weiter geholfen!!!... cepheiden´s schreibweise hat mich aber ein bisschen verwirrt.....( aber entweder liegt es an meinem 5stündigen handballs traings oder... ach keine ahnung??? ) muss in die ausmultiplizierte rechnung aber ich so sein:...



    ...4a*2+6a+15/// nich 14.... war das aus versehen oder hab ich nur en black out????

    Also meine lieben leutz wie gesagt in mahte hab ich so meine probleme... also hier ein zahenrätel ( müsst ich für ne haushaufgabe verstehen)... naja aber für euch sind das wahrscheinlich gar keine rätzel ( LOL)


    Die summe der quadrate vier aufeinander folgender natürlicher zahlen ist 446 Wie heißen die diese 4 Zahlen???


    Und noch eine:
    Gibt es ein quadrat dessen flächeninalt sich verdreifacht wenn mann seine länge um 1m verlängert? Falls ja wie lang ist eine seite des Quadrates???? ?(


    Naja könnt ich mir auch wenigsten teilweise den Lösungsweg sagen ,,, weil ich kapier dassonst nicht
    - verwendet für Potenzen :*2 z.B.(= hoch zwei)
    und für brüche : /


    mein einziger tipp man muss beide male mit einer quadratischen gleichung rechnen!


    ... ihr könnt mich auch gerne über icq anschreiben:
    300-378-244!!!


    ... also meldet euch/ ich kann euch echt gebrauchen!!!


    CIAO!!!