Beiträge von dillan-caine

    danke dir...
    muss mir das jetzt erstmal durchlesen...


    hoffe das ist das was ich brauche...
    aber das was ich bisher überflogen habe scheint das zu sein...


    das wird ne lange nacht...


    danke dir nochmals

    also ich hab jetzt bei wiki alles abgeklappert, finde aber nicht das was ich brauche...


    kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich da am besten suchen kann?


    ich hab nämlich keine ahnung...

    so und noch das...


    Welche Größe erreicht eine unkomprimierte Sounddatei, die in Stereo bei einer Abtastrate von 44kHz
    und einer Auflösung von 16 bit aufgenommen wird und eine Laufzeit von 3 Minuten und 20 Sekunden hat?


    1. welches format ist eine "unkomprimierte Sounddatei"???


    ist das wav???


    2. kann mir jemand vielleicht den rechenweg "erklären"


    also nicht nur einfach das ergebnis oder so...


    danke dillan

    Beschreibe ausführlich!! das technische Prinzip, mit dem die in analoger Form vorliegenden
    akustischen Informationen (Sprache, Musik...) in ein dem Computer verständliches Format
    gewandelt werden.


    wär cool, wenn ihr mir dabei helfen würdet, weil ich bei google nur schrott finde und selbst nich so viel ahnung davon hab...