Beiträge von Ina

    Wow vielen danke für die ganzen Infos!!Ich hab mich jetzt für die Elektroindustrie entschieden, da mir die anderen Themen etwas zu kompliziert sind...Und dann mach ich noch kurz etwas über den Strukturwandel im Kohlebergbau =)Also falls du noch was nützliches hast für die Entwicklung der Elektroindustrie dann her damit *lol* Aber muss nicht sein du warst mir schon Hilfe genug!!Dann nochmal vielen Dank =)

    Halli Hallo,
    ich halte in Erdkunde LK bald ein Referat über Großbritannien. Wir sollen unteranderen einen typischen Wirtschaftszweig des Landes raussuchen und die Entwicklung, die gegenwärtige Lage und Zukunftschancen des Zweiges nennen. Hat jemand eine gute Idee was ich da nehmen kann und wo man dann auch etwas darüber findet?Ich hatte erst überlegt sowas wie Banken oder so zu nehmen aber dazu findet man nichts. Und dann hatte ich an Energierzeugung oder sowas gedacht (wegen der vielen Erdölvorkommen) aber dazu findet man auch nicht wirklich etwas und außerdem ist Großbritannien ja jetzt eher eine Dienstleistungsgesellschaft also würde ich etwas aus diesem Bereich bevorzugen...kann mir jemand nen Tip geben..oder hat jemand ne gute Idee?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke =)

    Hi allezusammen,
    ich wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann die Unterschiede von Bend it like Backham und East is East herrauszufinden.
    Also ich hab mal überlegt und mir fällt nur auf, dass sich East is east um Jungen der zweiten Generation handelt und bei Bend it like Beckham um ein Mädchen. Dann, dass bei East is East der vater der religösere ist und bei Bend it like.. die Mutter. Zudem noch, dass Jess von Bend it .. ihre Kultur versteht und sich auch eigentlich an sie halten will wohingegen bei East is east z.B. Tariq vollkommen gegen die Kultur ist. Aber mehr fällt mir nicht ein.
    Ich hoffe ihr helft mir!

    Hi,
    ich schreibe demnächst eine Klausur in der es darum geht zu entscheiden ob ein bestimmtes Bundesland oder ein Landteil Deutschlands strukturschwach oder strukturstark ist. Das is ja eigentlich nicht so schwer aber vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar hilfreiche Tips geben oder mir eine Seite sagen, auf der eventuell die Strukturschwachen Teile Deutschlands aufgelistet sind.Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.

    Uii ich komme einen Tag zu spät..sorry!Aber ich glaube ich könnte dir eh nciht helfen..hätte dir nur eventuell das Buch "The Giver" empfolen..weiß aber nciht wirklich ob das zu deinem Thema passt. Und in einem Tag hättest du es eh nciht mehr lesen können..Na dann drück ich dir mal dir Daumen falls du jetzt gerade schreibst *Daumen drück*

    Hi Leute,
    ich schreibe demächst eine Englisch Klausur über die Immigrants in Großbritanien und die Probleme die eigene Kultur in Großbritanien aufrecht zu erhalten und sie an die Kinder weiter zu geben. Also der Knoflikt zwischen den Generationen. Wir haben den Film "East is East" gesehen, sowie Bend it like Beckham und Little India. Zudem haben wir die Kurzgeschichte "the Elopement" gelesen. Ich wollte euch fragen ob ihr mir noch einen Film oder einen Artikel oder eine Geschichte zu diesem Thema empfelen könnt. Das wäre echt lieb!!
    Na dann hoffe ich auf eure Hilfe!
    Ina

    Hallo,
    ich schreibe übermorgen eine Klausur zu dem Thema Sanierung bzw. Stadtsanierung in Berlin nach 1945. Dazu haben wir auch einige Filme gesehen. Kann mir jemand ein paar Beispiele geben was in Berlin in den 40er, 50er, 60er,70er und 80ern saniert bzw. gebaut wurde. Also für jedes Jahrzehnt nur ein Beispiel oder so..Das wär echt super nett von euch!


    Ina

    Hi,
    ich glaube jetzt ist es ein bischen spät. Schade, denn genau den ersten Text mit der Zecke haben wir auch behandelt.Naja falls du mal wieder Hilfe brauchst kann ich dir ja vielleicht etwas früher helfen...

    Hi,
    kann mir jemand ein paar Freizeitaktivitäten auf Fransösisch nennen. Irgendwelche die man häufig benutzt...Wir müssen nämlich in der Lage sein zu sagen was wir am wochenende gemacht haben und ich dahcte vielleicht kann mir jemand ein paar sagen, die häufig benutzt werden...

    Hi
    ich schreibe demächst eine Klausur im Bio Grundkurs zum Thema Verhaltensbiologie..also mit Prägung,Appetenzverhaten, bedingte Aktion, bedingte aversion, bedingte Appetenz und bedingte Hemmung.
    Ich wollt euch mal Fragen ob ihr eventuell ein paar typische Fragen zu diesem Thema habt also was ein Lehrer so Fragen könnte. Würd mich nämlich gerne mal testen ob ich den Unterschied von bedingte Aktion und bedingte Appentenz usw. verstanden hab..
    Naja wäre schön wenn ihr sowas hättet!
    Ina

    Hi,
    ich hätte da mal eine frage und zwar zu George Washington. Was hat er so wichtiges im "French and Indian War" gemacht...hab mir schon was durchgelesen und versteh das nicht ganz kann mir das vielleicht jemand so unkompliziert wie möglich erklären...also was er wichtiges in diesem Krieg gemacht hat...
    Dann is ja noch wichtig, dass er im Unabhängikeitskrieg mitgewirkt hat und erster Präsident der USA war oder? Hab ich was wichtiges vergessen?
    Naja hoffe ihr könnt mir helfen!