Beiträge von Miss_Nature

Zitat

Original von Michael
    wenn ein lehrer folgende frage stellt: "Welche Vorteile bringen die Tarifverträge für Arbeitnehmer und Arbeitgeber?", dann sollte aus meiner sicht auch die frage nach den nachteilen nicht fehlen. oder meint der lehrer gar, es gibt keine nachteile?

Ich und mehr wissen! 8o Ich passe im BWL-Unterricht zu 90% im Jahr nicht auf, weil es viel zu trocken für mich ist. However.

Ja, das sind Fragen, die in unserem Buch gegeben sind und die wir irgendwie beantworten sollen.

So, ich habe hier ein paar Aufgaben. Wäre nett, wenn man da mal nachschauen könnte, ob ich meine Antworten so lassen kann bzw. mir bei den Sachverhalten helfen. (<- das war jetzt kein Deutsch, aber ihr versteht mich schon :D)

1. Erklären Sie den Begriff Sozialpartnerschaft!
    Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände bilden die Sozialpartnerschaft. Beide Parteien sind Sozialpartner.

2. Beschreiben Sie kurz die Lohnbildung in der Bundesrepublik Deutschland!
    Der Lohn entsteht bei Verhandlungen zwischen Gewerkschaften und den Arbeitgeberverbänden. Dieser darf einen bestimmten Mindestlohn nicht unterschreiten.

3. Erläutern Sie kurz folgende Begriffe:
    3.1 Tarifvertrag
    Der Tarifvertrag ist ein Kollektivvertrag zwischen den Tarifparteien, in dem die Arbeitsbedingungen für die Berufsgruppen eines Wirtschaftzweigs einheitlich für eien bestimmte Dauer festgelegt werden.

3.2 Tarifautonomie
    Tarifautonomie ist das Recht der Tarifpartner selbstständig und ohne staatliche Eingriffe Löhne und Arbeitsbedingungen vereinbaren zu können.

3.3 Allgemeinverbindlichkeit
    Diese binden dann auch diese Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die nicht den Vertrag schließenden Parteien angehören.

3.4 Unabdingbarkeit
    Arbeitsbedingungen der Einzelarbeitsvertrages können gegenüber dem Tarifvertrag nur verbessert aber niemals verschlechtert werden.

3.5 Manteltarif
    Mantel- oder Rahmentarifvertrag enthält Regelungen, die für längere Zeit (ca. 3-5 Jahre) gelten, z. B. Arbeitszeit, Urlaub, Kündigung, Arbeitsbedingungen, Mehrarbeit, Prämien, 13-Monategehalt

3.6 Lohn- bzw. Gehaltstarif
    Lohn- und Gehaltstarifvertrag enthält die Höhe der einzelnen Gehaltsgruppen (Einteilung nach Arbeitsschwierigkeit udn Vorbildung).
    - hat in der Regel Laufzeiten von 1 Jahr (hängt von der Höhe der Inflationsrate ab)

4. Welche Vorteile bringen die Tarifverträge für Arbeitnehmer und Arbeitgeber?
    - Sicherung der Mindestarbeitsbedingungen (Mindestlohn, Urlaubsgeld, Kündigungsschutz usw.) für Laufzeit des Tarifvertrages.
    - Gleichstellung der Arbeitnehmer mit gleichen Tätigkeiten, gleichen Berufserfahrungen udn gleicher Verantwortung (Schutz vor willkürlicher Behandlung).

5.
    5.1. Wer sind Vertragspartner beim
    5.1.1 Arbeitsvertag
    Arbeitnehmer & Arbeitgeber

5.1.2 Tarifvertrag
    Gewerkschaften & Arbeitgeberverbände

5.2 Welche Bedeutung hat die Eintscheidung, Tarifverträge für allgemein verbindlich zu erklären, für die Arbeitnehmer?
    ???

5.3 Worin liegt der Hauptunterschied zwischen einem Haus- oder Firmenvertrag und dem Verbandstarif?
    Haus- bzw. Firmentarif hat als Tarifpartner den Arbeitgeber, wobei Verbandstarife den Arbeitgeberverband und eine Gewerkschaft als Tarifparnter hat.

5.4 Was ist im Manteltarifvertrag geregelt? Nennen Sie vier Beispiele!
    Im Manteltarifvertrag sind z.B. die Kündigungsfristen, die Urlaubsregelungen, Arbeitszeitvereinbarungen, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertagsarbeit, Lohn- und Gehaltsgruppen geregelt.

6. Zum Arbeitskampf i. e. S. gehören Streik und Aussperrung. Was ist hierunter zu verstehen?
    Unter Streik versteht man die gemeinsame Arbeitseinstellung mehrerer Arbeitnehmer mit dem Ziel, nach Durchsetzung bestimmter Forderungen die Arbeit wieder aufzunehmen.
    Unter Aussperrung versteht man, dass die Arbeitnehmer duch die Arbeitgeber eines Tarifbezirks gemeinschaftlich daran gehindert werden zu arbeiten.

7. Die Belegschaft der Unruh-AG hat gegen den Willen der Gewerkschaft seit drei Tagen die Arbeit niedergelegt. Sie will ein höheres Urlaubsgeld erzwingen. Die Geschäftsleitung kündigt den drei führenden Streitorganisatoren. Wie ist die Reichtslage?
    ???

8. Eine Gewerkschaft hat fristgemäß den laufenden Tarifvertrag gekündigt. Mit den Arbeitgebern ist keine Einigung in Sicht. Muss es nun zwangsläufig zum Streik kommen? Begründen Sie Ihre Meinung!
    ???

9. Der Elektrogroßhändler Klar e.K. zahlt seinen Angestellten grundsätzlich 10% mehr als der Tarifvertrag vorsieht. Lediglich dem Neuling Lahm will er zunächst das Tarifgehalt zahlen. Sind diese beiden Mahnahmen zulässig?
    ???

10. Stellen Sie Argumente für und gegen die Aussperrung vergleichend gegenüber!
    ???

Die Aktiengesellschaft:

Die Aktiengesellschaft ist eine Handelsgesellschaft mit eigener Rechtspersönlichkeit (juristische Person), deren Gesellschafter (Aktionäre) mit Einlagen an dem in Aktien zerlegten Grundkapital beteiligt sind, ohne persönlich für die Verbindlichkeiten der Gesellschafter zu haften.

AG:
    - ist eine Kapitalgesellschaft
    - ist im Aktiengesetz geregelt
    - bietet die Möglichkeit große Kapitalbetäge aufzubringen, durch die Beteiligung einer großen Zahl von Geldgebern (Geldgeber riskieren nur ihre Einlage = Aktie)
    - wird von angestellten Managern geleitet

Zur Gründung einer AG
    - sind ein oder mehrere Personen erforderlich
    - ist ein Grundkapital (= gezeichnetes Kapital) von mindestens 50.000 €uro notwenig
    - ist ein notariell beurkundeter Gesellschaftsvertrag (= Satzung) notwendig
    - ist die Eintrag ins Handelsregister notwendig

Die Gründer übernehmen alle Anteile gegen Bar- und Sacheinlagen.
    Die Urkunde über die Beteiligung an einer AG heißt Aktie. Sie ist ein Wertpapier. Der tatsächliche Wert einer Aktie ergibt sich aus Angebot und Nachfrage an der Wertpapierbörse, er heißt Kurswert.

Organe der AG:
    Der Vorstand:
    - wird vom Aufsichtsrat auf max. 5 Jahre bestellt
    - besteht aus einer bzw. mehreren Personen
    - leitet das Unternehmen in eigener Verantwortung
    - hat grundsätzlich gesamt Geschäftsführungs- und gesamt Vertretungsbefugnis (kann aber auch anders geregelt sein -> gibt auch Ausnahmen)
    - muss dem Aufsichtsrat regelmäßig über Stand und Entwicklung des Unternehmens berichten
    - muss in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres den Jahresabschluss, den Anhang und den Lagebericht erstellen
    - muss die ordentliche Hauptversammlung einberufen (ordentlich = 1mal im Jahr)
    - hat seine Geschäfte mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns zu führen
    - bezieht Gehalt, kann aber auch am Jahresgewinn beteiligt sein (= Tantieme) (wäre ansonsten kein Anreiz Überstunden zu machen)

Der Aufsichtsrat:
    - überwacht die Tätigkeit des Vorstands
    - kontrolliet den Jahresabschluss usw.
    - berichtet darüver der Hauptversammlung
    - kann eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen
    - kann bei wichtigem Grund den Vorstand abberufen
    - kann am Jahresgewinn beteiligt sein

Die Hauptversammlung:
    - ist die Versammlung der Aktionäre
    - findet in der Regel einmal im Jahr statt
    - beschließt über alle Grundfragen der AG
    (- die einer Satzungsänderung bedürfen,
    - Verwendung des Bilanzgewinns
    - Entlasstung des Vorstands und des Aufsichtsrats)
    - beschließt mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen (d. h. mehr als 50%) Beschlüsse über Satzungsänderungen bedürfen einer qualifizierten Mehrheit von mindestens 75% des bei der Hauptversammlung anwesenden Grundkapitals

Aktionäre, die 25% + 1 Aktie am Grundkapital halten, besitzen eine sogenannte Sperrminorität. Damit können sie z. B. Satzungsänderungen verhindern.

Rechte der Aktionäre:
    - Auskunfsrecht
    - Simmrecht
    - Dividende
    - Liquidationserlös
    - Bezugsrecht (Recht eine neue Aktie zu beziehen)

Rechnungslegung, Ergebnisverteilung und Ergebnisveröffentlichung

Rechnungslegung
    -> Aufstellung und Bekanntmachen des Jahresabschlusses mit Anhang und Lagebericht
    -> muss erfolgen: spätestens 3 Monaten nach Ende des Geschäftsjahres

Ergebnisverteilung
    -> Ausgleich eines Verlustvertrages
    -> Einstellung von 5% des Verlustvertrages in gesetzliche Rücklagen in die 10% des Grundkapitals erreicht sind
    -> Einstellung bis zu 50% des verbleibenen Restbetrages in andere Gewinnrücklagen
    -> Einstellung weiterer Beträge in die Gewinnrücklagen
    -> Dividende
    -> Gewinnvortrag

(In einer AG ist es notwendig Rücklagen zu bilden [davon finanziert die AG sich])

Ergebnisveröffentlichung
    -> Jahresabschluss und Lagebericht müssen beim Handelsregister eingetragen werden
    -> Außerdem muss der Jahresabschluss in den Gesellschaftsblättern (Zeitungen, die von den AGs vorher festgelegt sind) veröffentlicht und im Bundesanzeiger bekannt gemacht werden (Publikationspflicht)

-> Die AG ist vor allem durch folgende Merkmale charakteristier: (1) juristische Person; (2) Handeslgesellschaft; (3) Aktionäre sind Einlagen am Grundkapital beteiligt; (4) keine persönliche Haftung der Aktionäre.
    -> Die Firma der AG muss die Bezeichnung "Aktiengesellschaft" oder eien allgemein verständliche Abkürzung dieser Bezeichnung enthalten.
    -> Das gezeichnete Kapital (Grundkapital) ist in Nennbetragsaktien oder Stückaktien (nennwerlose Aktien) zerlegt.
    -> Zur Gründung der AG sind erforderlich: (1) ein oder mehrere Gründer; (2) Satzung; (3) Mindestnennbetrag des Grundkapitals 50.000 €uro; (4) Übernahme der Aktien duch die Gründer; (5) Eintrag ins Handelsregister.
    -> Die Rechte des Akionärs umfassen: (1) Teilnahme an der Hauptversammlung; (2) Auskunftsrecht; (3) Recht auf Anfechtung eines Hauptversammlungsbeschlusses; (4) Gewinnbeteiligung; (5) Bezugsrecht auf junge Aktien; (6) Anspruch auf Liquidationserlös; (7) Entgegennahme des Jahresabschlusses, Lageberichte, Berichts des Aufsichtsrats und Beschluss über die Verwendung des Bilanzgewinns; (8) Wahl des Aufsichtsrats sowie Entlasstung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
    -> Die Pflicht des Aktionärs sind: (1) Leistung der übernommenen Kapitaleinlage; (2) Übernahme der Risikohaftung.
    -> Der Jahresabschluss der AG umfasst: Bilanz, GuV-Rechnung, Anhang. Außerdem haben mittelgroße und große Aktiengesellschaften einen Lagebericht zu erstellen. Der Jahresabschluss ist beim Handelsregister einzureichen und zu veröffentlichen (abhängig von der Größe der AG).
    -> Der Umfang der Offenlegungspflicht und Prüfungspflicht richtet sich nach der Größenklasse einer Kapitalgesellschaft.
    -> Auflösung einer AG erfolgt im Rahmen eines Insolvenzverfahrens, duch Beschluss der Hauptversammlung oder aufgrund einer Satzungsbesimmung.

*aus der Puste bin*

Also, so Vor- und Nachteile kann ich dir jetzt nicht direkt liefern, aber hier ist mal das Grundwissen (kleine Zusammenfassung) (sorry, mir fällt gerade kein anderes Wort ein).

Hier erst mal die...

Kommanditgesellschaft:

Die Kommanditgesellschaft (KG) ist eine Gesellschaft (Zusammenschluss von mindestens zwei Personen), deren Zweck auf den Betrieb eines Handelsgewerbes unter gemeinschaftlicher Firma gerichtet ist und bei der die Haftung von mindestens einem Gesellschafter gegenüber den Gesellschaftsgläubigen auf den Betrag einer bestimmten Vermögenslage beschränkt ist (Kommanditist), während die anderen Gesellschafter (mindestens ein Gesellschafter) den Gesellschaftsgläubigern gegenüber unbeschränkt haften (Komplementär)

Rechtsverhältnisse der Gesellschafter:
    Vollhafter (Komplementäre):
    - haben dieselben Rechte und Pflichten wie die Gesellschafter der OHG

Teilhafter (Kommanditisten):
    - haben kein Reicht auf Geschäftsführung und Vertretung
    - bei ihnen steht nicht die persönliche Mitarbeit, sondern die kapitalmäßige Beteiligung im Vordergrund
    - Erteilung von Prokura an Kommanditisten ist zulässig

Rechte:
    -> Kontollrecht
    -> Widerspruchsrecht
    -> Gewinnanteil
    -> Kündigungsrecht

Pflichten:
    -> Kapitaleinlage leisten
    -> Verlustbeteiligung
    -> Haftung

-> Die KG ist durch folgende Merkmale charakterisiert: (1) Zusammenschluss von mindestens zwei Personen; (2) Handelsgesellschaft; (3) gemeinschaftliche Firma; (4) mindestens einen Vollhafter (Komplementär) und mindestens einen Teilhafter (Kommanditist).
    -> Die Firma muss die Bezeichung "Kommanditgesellschaft" oder eine allgemein verständliche Abkürzung dieser Bezeichung enthalten.
    -> Die Rechte und Pflichten des Komplementärs entsprechen denen eines OHG-Gesellschafters.
    -> Die Kommanditisten besitzen gesetzlich keine Geschäftsführungs- und Vertretungsbefugnisse und kein Recht auf Privatentnahmen.
    -> Nach Eintragung der KG ins Handelsregister und voller Leistung der Kapitaleinlagen haften die Kommanditisten nur mittelbar und beschränkt (Risikohaftung).

....AG folgt

Ja, leider bin ich dieser Ansicht auch, das Männer nur auf Sex aus sind. Zwar ist das sehr traurig, aber was will man machen.
    Ich würde es auch nicht ablehnen, wenn ich in einer langjährigen Beziehung wäre, aber dennoch finde ich es nicht selbstverständlich mit vom einem Bett ins andere zu schlafen. ;)

Tja, lieber einen 80jährigen Alten, der mich nicht anfasst, schnell stirbt und Geld auf dem Konto hat. :D8)

However Leute! Am besten wir lassen das Thema ruhen.

Ich beglücke euch lieber mal mit einem neuen Gedicht: :D

Heute morgen erblickte ich ein Mädchen,
    das gegenüber von mir traurig aussah.
    Ihre Augen waren ängstlich
    und zu Schlitzen verengt.
    Eindringlich sah sie mich an
    und ihr Körper war am zittern.
    Plötzlich rinnte eine Träne über ihre Wange
    und ich wollte dieses Mädchen trösten.
    Ich ging ein paar langsame Schritte auf sie zu,
    um ihr Mut zu machen und sie zu umarmen.
    Ich streckte meine Hand nach ihr aus,
    doch das Einzige, was ich berührte war der Spiegel gegenüber von mir.

Erstmal vielen Dank für die Änderung meines Nicks. thx + kiss

Ich weiß, dass das Gedicht von gestern eigenartig ist. Sorry, aber was erwartest du nach eine Physikarbeit von mir (also ich und Physik?!). However!

Also my dear, du bist aber ganz schön neugierig! 8o Naja, sagen wir mal viel mehr so,...Ich bin nicht vergeben, d.h. Single und auch wenn ich Liebesgedichte schreibe, dann gibt es sicherlich keinen, an den ich in diesem Moment denke. Es sind viel mehr meine Gedanken und Wünsche, wie etwas sein soll oder nicht. Aber das ich kein Sex habe. liegt zum Teil an meiner Erziehung, aber auch daran, dass ich es zum ersten Mal mit jemandem erleben will, bei dem ich das Gefühl habe, das es etwas ernstes ist. Ich möchte nicht so ein One-night-stand oder nur eine kurzzeitige Affäre, ich möchte etwas festes. Tja, und die Jungs in meinem Alter, die sind alle nur auf Sex aus. Die meisten sehen das als etwas normales an oder besser gesagt ist es seltsam, wenn z. B. ich keinen Sex habe bzw. bis jetzt hatte. Es ist so ungewöhnlich und kaum einer kann sich das in meinem Alter vorstellen. Aber ich bin halt der Ansicht, das es etwas sehr besonderes ist und erst Recht das erste Mal und deswegen wird sich mein zukünfiger Freund etweder mit der Tatsache abfinden müssen, dass er bei mir sicherlich nicht so schnell ran darf oder er war nicht der Richtige für mich.
    So, ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt jetzt etwas klarer machen konnte.

Ja aber Micha, was soll ich als arme Schülerin machen, die fast nur in der Schule mit Mathematik zu tun hat? Ich habe auch (fast) nur Kopfschmerzen.

Zitat

fühle mich gerade als wäre ich halb tot!

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat bzw. halbtot fühlt? :D Ach, Witz komm raus. Okay, ich weiß, ich bin fies. :))

Wie kann man bloß 4 mal in der Woche Nudeln essen?! Boah, nee. Kannst du nicht kochen? Du brauchst wohl jemanden, der dich öfter bekocht. Weißt du, ein bisschen Abwechselung kann nicht schaden. ;)

Zitat

bin im stress...

Hach, das kenne ich nur zu gut!
    Ja, ja! Solange du dich mal ab und zu blicken lässt 8)

Also falls es dir nicht soooo viele Umstände machen würde, hätte ich gerne als Nick: Miss_Nature - das passt auch besser zu mir. :)

Ich konnte heute doch noch ein Gedichtchen heute verfassen.

Der Regenschauer lässt nicht mehr lange warten,
    denn bald wird er den Himmel entlassten.
    Endlich prasselt der nieder
    und er sagt zu mir: "Dein Kleid ist zu bieder."
    Doch dieser Satz sollte nur sein ein kleiner Scherz
    und er wollte nicht brechen mein kleines Herz.
    Nun sind wir schon seit Jahren glücklich,
    doch manche finden das nicht selbstverständlich.
    Aber viele wundern sich, dass du nicht schon bist mein Ex,
    denn sie können sich nicht vorstellen, wie du leben kannst ohne Sex.

Freut mich, dass dir meine Gedichte wieder gefallen, aber du darfst ruhig auch kritisieren - ich drück bei dir mal ein Auge zu :D

Das hat nichts damit zu tun. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, schreibe ich hauptsächlich in der Schule, aber leider habe morgen keine Zeit. Bei der Doppelstunde BWL sollte ich ausnahmsweise mal aufpassen :D dann schreibe ich eine Doppelstunde lang eine Textverarbeitungsarbeit und danach schreibe ich eine Doppelstunde Physik (Gott stehe mir bei!). Deswegen werde ich wahrscheinlich nichts fabrizieren können.

Die lieben Admins könnten 2 Minuten weniger mit ihren Freundinnen kuscheln, knutschen,... und stattdessen mir diesen netten Wunsch erfüllen. Das dauert nicht die Welt. :D

Zitat

ich glaub, ich geh mich jetzt besser versteckn.. im dunkeln... ganz leise... und weit weckn...

Süß!
    (Muss man nicht verstehen -> "süß")

Ich hatte heute weder viel Zeit noch Inspiration. Deswegen habe ich heute nur eines hinbekommen. Aber morgen werde ich wahrscheinlich keines schreiben können.

Mitten in der Nacht,
    schrecke ich von meinem Traum auf.
    Schweiß gebadet sitze ich senkrecht im Bett
    und setze mir in den Kopf mich in die Dunkelheit zu bewegen.
    Ich laufe hinaus auf die dunkle und kalte Straße
    und versuche vor meinen Problemen, vor dir weg zu rennen.
    Mein Leben ist ganz anders,
    nicht sowie der anderen.
    Ich liebe dich, das weißt du
    und doch stichst du ein Messer in mein Herz.
    Du weißt, dass man ohne Luft nicht leben kann,
    aber überlege doch mal, du bist meine Luft!!
    Was du aber auch wissen solltest ist,
    dass du mich innerlich umbringst.
    Andauernd reißt du in mir neue Wunden auf,
    doch lass es endlich - ich kann nicht mehr.

P.S.
    An die ganz, ganz, ganz lieben Admins hier:
    Wisst ihr, als ich mich hiver angemeldet habe musste es ganz schnell gehen und mir fiel halt kein Nick ein. Ihr hättet die Macht meinen Nick zu ändern. Wäre das möglich? :)

Nein, ich würde nicht direkt sagen "Fließbandarbeit". Ich würde viel mehr sagen, langeweile im Unterricht. :D
    Ich weiß zwar nicht, wieso ich so viel schreibe oder warum und wieso gerade diese Texte. Ich denke mir nichts dabei, ich schreibe einfach.
    Wieso ein Gedicht, das sich nicht reimt? Da müssten doch schon ein paar mehr sein. 8)
    Sicher, hätte mir jetzt noch gefehlt, wenn du mir auch noch "geklaute" Texte vorwerfen würdest. Aber das hast du nicht! Okay, sollte ich das/den/die kennen: Lacrimas Profundere??
    Soll das eine liebevolle Drohung sein?! Keine Angst, enttäuscht wirst du mit Sicherheit nicht sein. Ich habe wieder geschrieben ;)

Wieder steht er vor dir in seiner vollen Pracht
    und du fragst dich, wann lächelt er mich an?
    Ein kurzer Blick von ihm reicht dir,
    doch er sieht nur dich in dieser Riesenmenge.
    Dein Herz springt vor Freude in die Lüfte
    und nun weißt du, dass ihr zusammen gehört.
    Ein Blick, eine Berührung und die Welt steht still,
    dennoch fühlst du Ängste in dir hochsteigen.
    Aber die Berührung eurer Hände beseitigen sie
    und jetzt bist du sicher, dass er derjenige ist.
    Ihr beide wollt gemeinsam alles bewältigen,
    doch wisst, dass es nicht einfach für euch wird.
    Doch ihr beide seit nun glücklich
    und wollt das auch dies bleiben bis ans Ende.

Die Welt, sie fasziniert mich
    und die Liebe, sie bereitet Schmerzen.
    Die Sonne strahlt in voller Pracht
    und die Natur ist wieder zum Leben erwacht.
    So viele Wunder sind auf der Erde zu finden
    und schwer ist es diese zu begreifen.
    Unser ganzes Leben ist geprägt von unserem Schicksal
    und dabei sollte man nicht vergessen den Trübsal.
    Ein wichtiger Bestandteil im Leben ist die Liebe
    und doch tut sie weh, aber ohne sie leben - unvorstellbar!
    Das Wichtigste ist dein Leben
    und es kann dir so viel Glück geben.

Ich laufe die Straße entlang
    und der Regen prasselt auf mich.
    Ich laufe schon seit Stunden
    und doch denke ich hierbei nichts.
    Ich versuche meine Gedanken zu ordnen
    und doch möchte es nicht funktionieren.
    Ich möchte den bisherigen Verlauf ändern
    und doch weiß ich nicht, wie das gehen soll.
    Immer noch tropfen die Tropfen auf mich
    und doch finde ich keine Lösung für meine Probleme.

Tja, mehr habe ich heute nicht zu Stande gebracht, aber dennoch hoffe ich, dass ich dich zufrieden stellen konnte.
    Ach, du hast meine beruflichen Vorstellungen nicht zerstört, das habe ich heute von meinem Englischlehrer und meiner Geschichtslehrerin erfahren. ;)

Aber was ich nicht verstehe: Die Sache, was zu Hilterzeiten geschehen ist, das werfen sie denn Deutschen immer noch vor (okay, das war einfach unverzeihlich), aber widerrum tun sie doch selbst für die Förderung der Rassenteilung.

Das habe ich heute in meiner Doppelstunde Englisch geschrieben:

Ich möchte schreien,
    doch meine Mitmenschen halten mich auf.
    Ich möchte schreien,
    doch ich muss es unterdrücken.
    Ich möchte schreien,
    doch meien Machtlosigkeit macht mich fertig.
    Ich möchte schreien,
    doch ich kann mein Leid nicht klagen.
    Ich möchte schreien,
    doch ich bin einfach nur still.
    Ich möchte schreien,
    doch du lässt es nicht zu.
    Ich möchte schreien,
    denn es wäre befreiend für mich.
    Ich möchte schreien,
    aber ich darf und kann es nicht.

Jeder Mensch träumt,
    doch die wenigen nehmen es ernst.
    Sie wissen aber nicht,
    dass ihre Vorstellungen erreichbar sind.
    Träume tun einem gut
    und helfen mit dem Alltag zu recht zu kommen.
    Die menschliche Fantasie ist grenzenlos
    und sie ist befreiend und helfend.
    Sie ist unverzichtbar,
    denn es bereitet einem ein zufriedenes Gefühl.
    Verliert sie nicht,
    denn es ist ein wichtiger Lebensinhalt.

Also ich habe das zufälligerweise entdeckt:
    Wie stellt ihr echt die typischen Neonazi-Bands vor? Der Gedanke schweift schnell zu harten Jungs. Doch täuscht euch mal nicht!
    Hier kommen zwei 13-jährige Zwillige!

Please read!

Was denkt ihr darüber?
    Ich finde das einfach schrecklich! Wie kann man ihre Kinder bloß so erziehen?!

Okay, ich sage jetzt lieber nicht was ich denke :D

Die Welt ist traurig, kalt, vom Leid gefüllt.
    Mein Leben ist gefühllos, doch fühlt den Schmerz.
    Dein Herz, es schlägt für mich einfach nicht.
    Doch waren wir nicht einst das glücklichste Paar?
    Sollte unsere Liebe nicht halten ein Leben lang?
    Nun gehen wir nicht mehr miteinander.
    Ich habe schon zu viele Tränen vergossen.
    Es muss etwas geschehen und enden.
    Ich werde lächeln und die Sonne wird für mich scheinen.
    Denn endlich ist jemand da, der mich befreien möchte.
    Er nimmt meine Hand und führt mich an das helle, freiende Licht.

@ Michael

Oh, ich war in meinen Ferien sowieso nicht kreativ und habe somit auch nichts zu Stande gebracht. Aber ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht 8)

@ Matthias
    Ach, so extrem hast du keine Vorstellungen zerstört, denn es waren sowieso nur Richtlinien, die ich nun nicht mehr habe :D
    Mal sehen, noch ist bei mir nichts entschieden. Ich werde also noch eine lange Zeit überlegen müssen.

So, das habe ich jetzt nur so als kleinen Text geschrieben. Ich habe für den Text die Parfümwerbung von Britney Spears "Fantasy" genommen. Mein Text zur Werbung:

Da ist er wieder, der dem du entkommen möchtest,
    doch er ist es, in dem du deine Liebe findest.
    Mit dem Vollmond durch den Wald
    versuchst du vor ihm, deiner Liebe zuflüchten.
    In deinen Augen steht die volle Leidenschaft,
    aber du hast Angst vor Vertrauen, Angst verletzt zu werden.
    Ganz dich hinter dir folgt er dir durch den Wald
    und hält in seinen Händen Pfeil und Bogen bereit.
    Doch am Ende wirst du sehen,
    dass du ihm nicht enkommen kannst.
    In diesem Moment schießt er sein Pfeil ab
    und trifft dich für immer mitten ins Herz.
    Fantasy - everbody has one

Um ehrlich zu sein, finde ich den Text nicht sehr berauschend.

Du findest es gut?! Echt?! Ich weiß nicht, aber mich persönlich hat es schockiert. Okay, was ich jetzt nach so einem Text auch gleich klarstellen sollte ist, dass ich mich noch nie geritzt habe, nicht das du auf solche Gedanken kommst oder so ähnlich. Nein, ich habe mir nur die Gedichte meiner Freundin durchgelesen, die wegen solchen Problemen in einer Klink gewesen war. Ich habe mich nur von diesen Gedichten inspirieren lassen.

Mich irritiert es, wenn ich nur klein schreibe. Egal, wie auch immer.

Ja, ich weiß. Aber früher hatte ich es nicht so mit Schule. Naja, das lag hauptsächlich an meinen damaligen Klassen, die habe ich gehasst. Aber durch meine jetzige Klasse bin ich recht glücklich und es ist nun auch leichter. Ich schätze mal schon, dass meine Noten reichen werden, um am WG anzumelden und den Abgabetermin kann ich nicht verschwitzen, da die Schule bei uns im Gebäude ist. :D

Was siehst du,
    wenn du mich anschaust?
    Siehst du mein wahres Ich
    oder nur die Maske, die ich trage?
    Erkennst du mich, wenn nu mir in die Augen siehst
    oder erkenne ich mich, wenn ich in den Spiegel blicke?
    Weißt du eigentlich, dass wenn ich äußerlich lache
    innerlich in Tränen ausbreche?
    Ich wüte Gefühle in mir,
    von denen du nicht mal weißt, dass sie existieren.
    Jeden Morgen fange ich wieder an gegen sie anzukämpfen,
    um mich vor meinem Tod schützen zu können.
    Die ganzen Gefühle, die Schmerzen, das Leid,
    fressen mich innerlich auf.
    Doch äußerlich bin ich die glückliche "Kleine",
    die ihr nur von meiner Tarnung kennt.
    Die Klinge, sie liegt wieder vor mir,
    doch zum ersten Mal kriege ich sie nicht zu fassen.
    Ein weiteres Mal greife ich nach ihr,
    aber eine unsichtbare Mauer blockiert meinen Griff.
    Mein Körper wehrt sich gegenüber meiner Seele
    - endlich!

Ja, das reimt sich nicht.