Beiträge von fallen_angel

    Ich hab' das immernoch nicht ganz verstanden.
    Ich versuchs mal:
    Ic nehme an ich muss fuer den Umschliessenden Quader einfach mase bestimmen(?). Ich sage aslo er hat eine Grundflaeche von 10 Quadratcentimerter und eine hoehe von 9 cm, damit aslo ein Volumen von 90 Kubikcentimeter.
    7/12 davon waeren dann 52.5 cm^3
    Fuer den untersten Quader ergibt sich dann 10 * 3= 30cm^3.


    Von da an wusste ich nicht mehr so richtig weiter. Ich hab es durch ausprobieren rausgekriegt. Und zwar lautet meine Rechnung dann:
    V1= 10*3=30cm^3
    V2=5*3=15cm^3
    V3=2,5*3=7,5cm^3


    30+15+7,5= 52,5 daher ist k=50%


    Aber wie haette ich es rechnen sollen?
    Muss ich es beim zweiten Teil der Aufgabe wieder ausprobieren?
    Trotzdem Danke fuer deine Hilfe!
    Angel

    Hi!
    Hab echt Probleme mit meinen Hausaufgaben. Hab eine Aufgabe nicht verstanden. Hoffe das ihr mir helfen koennt.


    a) Drei Quader sind gleich hoch, doch ist die Lange und Breite bei jedem Quader um k% kleiner als beim darunter liegenden. Bestimme k so, dass die drei Quader 7/12 des Volumens des umschliessenden Quaders besitzen.
    b) Zwei Quader sind gleich breit, doch ist Laenge und Hoehe beim oberen Quader um k% kleiner als beim unteren. Bestimme k so, dass die beiden Quader 85% des Volumens des umschliessenden Quaders besitzen.


    Also, der umschliessende Quader hat die Grundflaeche des jeweils unteren Quaders und die Hoehe der 2, bzw. drei Quader zusammen.
    Das hilft mir aber nicht weiter. ?( Ich bin eine Matheniete. Bitte helft mir!

    Hi!
    Na ja, ich weis das ausdenken nicht der richitge Weg ist aber ich bezweifele stark das meine Lehrerin in Cornwall nachpruefen wird ob es in irgendeinem Kuh-Dorf im Weserbergland einen Bauern gibt der... ;)
    Aber grundsaetzlich hast du natuerlich recht.
    Ansonsten Danke ich dir. Habe meinen Text jetzt auch geschrieben.
    lg, Angel

    Hi!
    Kennt jemand ein konkretes Beispiel von einem Farmer bzw. Bauern der mit seinem Hof nicht genuegend Geld verdient und noch ein zweites Einkommen hat(Pension, Ferienhof, Zweitjob...?
    Wisst ihr auch wo ich genauere Informationen herbekommen kann(seid wann? Wo? Was genau?)
    Hab leider nichts gefunden...
    Hoffe ihr koennt mir helfen.
    fallen_angel

    Hi!
    Du hast ja recht. Hab hier mal versucht. Bin aber wirklich nicht gut in Franz. Hab auch ein bisschen frei uebersetzt und etwas dazugeschrieben. Akzente kann ich leider keine machen weil die auf der englischen Tastatur nicht vorhanden sind...


    Mes vacances
    Pendant mes vacances j'aime recontrer mes amies. (Meinst du n ur Freundinnen oder Freunde und Freundinnen? Dann musst du schreiben:"mes amies et mes amis")Nous aimons aller en vacances ensemble.
    L'annee dernière nous sommes allés en Italie. Là, il faisait très beau. La mer était bleue-azure et les couchers de soleil étaient fantastiques. Quand il faisait chaud nous nous sommes couchés à la plage. Quand il ne faisait chaud nous avons visité la ville pù nous avons fait nos courses. Les soirs nous avons fait des barbecues ou fait du volley-ball de plage. En cette occasion nous avons fait la connaissance de quelques garcons italiens que nous avons trouvés fort sympa.Ils s'appelaientAlexandro, Bernado et Antonio et avaient deux ans plus que nous.
    L'annee prochaine nous nous reverrons parce-que nous voulons faire du ski en les Alpes ensemble. Ce sera chouette!


    Danke fuer deine Hilfe!

    die Aufgabe ist:
    2+ √ 3 Was muss man addieren um eine rationale Zahl zu bekommen.
    Ich weis es mit Multiplikation aber Addition? Geht das ueberhaupt???

    Hallo!
    Brauche ganz dringend Hilfe. Kann bitte jemand diesen Tezt uebersetzen? Wenn ihr meint koennt ihr auch was aendern...Hi!
    Brauche bitte ganz dringend Hilfe!
    Kann jemand diesen Text uebersetzen?


    Meine Ferien
    In den Ferien treffe ich mich oft mit meinen Freunden. Wir fahren gerne gemeinsam in den Urlaub.
    Letztes Jahr waren wir in Italien. Dort war es sehr schoen. Das Meer war azurblau und die Sonnenuntergaenge traumhaft. Wenn es warm war lagen wir oft am Strand. Wir gingen auch oft schwimmen oder surfen. Wenn es nicht ganz so warm war sahen wir uns die Umgebung an oder gingen shoppen. Abend haben wir meistens gegrillt und Beachvolleyball gespielt. Dabei haben wir ein paar Italiener kennengelrent mit denen wir uns sehr gut verstanden haben. Wir waren oft zusammen Essen oder in der Disko. Der Abschied viel uns schwer aber naechstes Jahr werden wir uns wieder treffen. Dann werden wir in den italinischen Alpen Ski-fahren gehen.


    Danke schon mal!
    lg, angel