Beiträge von schüler087123

    Hallo zusammeN! ich hab bis mittwoch 2 Aufgaben zu erledigen und was ich bisher davon verstehe ich wirklich 0=Bahnhof :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Ansätze usw liefern damit ich einen Plan davon habe wonach überhaupt gefragt ist und was die Schreiber des Buchers von mir wollen :D es handelt sich dabei um 2 Aufgaben.
    Vielen Dank im Vorraus ich bin euch was schukldig ;))))
    ihr seit meine letzte Rettung denn die Klausur steht vor der Tür


    mfg
    akman


    1)
    Sonnenkollektoren wandeln Lichtenergie in Wärme um, die an den Warmwasserspeicher abgeführt werden. Die benötigte Kollektorfläche hängt linear vom Volumen des Speichers ab. Bei einer Speichertemperatur von 45°C wird für 200 Liter eine Kollektorfläche von 3 m², für 500 Liter 7 m² empfohlen. Pro Person wird mit einem Verbrauch von t(in l) mit 40< gleich t < gleich 70 Warmwasser am Tag gerechnet. Das Speichervolumen sollte 50 % über dem tägleichen Verbrauch liegen.
    [SIZE=2]a) Bestimmen Sie die Funktionenschar ft , die der Personenzahl die Kollektorflcähe zuordnet. [/SIZE]
    [SIZE=2]b) Wie groß sollte die Kollektorfläche bei einem 4-Personen-haushalt mit einem täglichen pro Kopf Verbrauch von 50l sein ?[/SIZE]


    2)
    Einem Unternehmen enstehen bei x Produktionseinheiten die Gesamtkosten Kt(x) (in €). Diese können im Bereich
    0<gleich x <gleich 100 mit dem Parameter t für
    -10<gleich t <gleich 10 durch die Kostenfunktion Kt mit
    Kt(x) = 0,0044x³-0,2tx²+5t²x+100 beschrieben werden.
    [SIZE=2]a) Jede Produktionseinheit wird für 6* (t+10) € verkauft. Bei wievielen Produktionseinheiten wird der Gewinn für t=- 2 bzw. t=0 am größten ? Wie groß ist er dann jeweils ?[/SIZE]
    [SIZE=2]b) Zeigen Sie, dass für t=6 das Unternehmen keinen Gewinn machen kann . [/SIZE]

    Guten Tag, zusammen ich schreibe nächste Woche eine Arbeit über die Lektüre "Young Shoulders" von " John wain" .
    Nur leider finde ich im Internet kaum Infomatiuonen über das Buch und ähnliches.


    Hat villeicht jemand eine Ahnung wo ich sowas finden könnte ?
    Vielen Dank im vorraus


    mfg

    ya da kam ein übler geruch auf so wie faule eier ... so richen meitens stinkbomben ;)


    ich hab einfach geschribeen in die deutinng , dass ich das nich erklären kann wieso das so is und das es sulfinde meistens nach eiern stinkt und das dort mit schwefelsäure garbeite wird
    ist doch ok oder ß

    also es geht hierbei um einen versuch und wir sollden die beobachtung derutng und ergebniss machen =)
    nur ich hab grosse schwierigkeiten bei der deutung könnte mir vllt helfen wär echt nett =) der sammelt das nämlich ein ;)
    also ich schreib jetzt mal den ganzen versuch hin:


    thema : messung der Neutralisationswärme


    Geäte: Thermoskanne(C= 35 J/K)
    , Messzylinder 100ml


    Stoffe: Natronlauge (c= 1 mol/l ) , Salzsäure ( c=1 mol/l)


    Durchführung : Das Kalorimeter wird mit 50ml Natronlauge gefüllt und 100ml Wasser beschickt und die Temepratu gemessen . Es werden 50ml Salzsaäure hinzugefügt , langsam umgerührt . Die Temperatur wird abgelsen , sobald sie konstant bleibt.
    Der Versuch sollter 2-3 gemacht werden . Bei stark abweichenden Ergebnissen empfiehlt es sich , ihn noch ein 3. mal zu machen.


    Aufgabe : Führe den Versuch durch und protokolliere ab der Beobachtung ! Berechne in der Deutung die molare Neutralisationswärme !


    Beobachtung : - 1.Versuch Natronlaugen + Wasser = 20 °C
    + 50 ml Salzsäure = 23 °C
    - 2. Versuch = selben Ergebnisse
    - es entstht ein übler Geruch , wie "Eier"
    Berechnung : 4,18 J/ g*k = 4,18 J *3k *200 g = 2508 J
    2,5 kJ* 80/3 = 66,88 kJ/ mol



    ich hoffe ihr könnt mir bei der Deutung helfen weil ich hab echt keine ahnung und der sammelt das ein =)

    kann mir vllt jmd bei diesen aufg helfen ? wäre echt nett vielen dank im vorraus !


    1)gesucht eine gleichung des kreises, der durch die punkte a und b ghet und den radius r hat. wieviel solcher kreise gibt es ?
    A( 0/0 ) ; B(8/-2) ; r=17


    2) bestimmen sie einen kreis, der


    - beide koordinatenachsen berührt und durch dne punkt P(1/2) geht


    -die x-achse berührt und durch die punkte P(1/2) ; Q(-3/2)

    eien frage wie funktioniert denn dieses eliminieren ???



    also die erste nach t umstelen d.h => t=v/a
    und in die 2. einsetzen d.h. => a/2 = s / (v/a)²
    a/2 = s / v/a²
    a/2 = s* a²/v



    weiter komm ich nicht =)) kannst du mir behilflich sein ?;)

    kann mir bitte jemand bei dieser kleinen aufgabe helfen ?
    ich kann die nicht wieder mal ^^
    heh also :


    Ein pfeil wird von der Sehne eines Bogens auf einer Strecke von 0,6m beschleunigt. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 60 m/s.


    a) Warum ist die Beschleunigung nicht konstant ?Wie gross ist die mittlere, konstant angenommene Beschleunigung ?


    b) Wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang ?



    danke im vorraqus ;)