Beiträge von die_kadda

Hallo,

also ich hab letzte Woche mein Abschlusszeugnis der Fachoberschule bekommen. Auf meinem Zeugnis steht ein Zeugnis von 2,5. Wenn ich ihn ausrechne bekomme ich 2,2 heraus.

Wie rechne ich ihn genau aus? Zählen Religion und Sport mit? Wie sieht es mit dem Schwerpunktfächern aus?

Danke

Hallo,

ich schreibe morgen Mathe Abiprüfungen und habe bei 2 Aufgaben keine richtige Ahnung wie ich sie angehen soll. Kann mir bitte jemand die Aufgaben kurz erklären!?!

1) Gegeben ist die Funktion f(x)=-0,5x².
    Es gibt zwei Tangenten, die die x-Achse in einem 45°-Winkel schneiden. Bestimme die Berührpunkte zwischen Funktion und Tangente und stelle die Tangentengleichung auf.

2) Gegeben ist die Funktionsgleichung: f(x)=-2/3x²-4x-2

a) Bestimmen Sie die Scheitelpunktsform der Funktionsgleichung und geben Sie die Koordinaten an.

b) Überprüfen Sie den Scheitelpunkt mithilfe der Differentialrechnung (Ableitung)

Tausend Dank!!!!

Hallo,

Ich habe hier eine Übungsarbeit + Ergebnisse in Physik bekommen. Bei 2 Aufgaben bekomme ich aber nie das angegebene Ergebnis heraus. Kann mir bitte wer helfen?!?
    Tausend Dank!!!

1. Eine zylindrische Stahlbetonröhre, D=90cm (Außendurchmesser), h=1,20m, Wanddicke=120mm, Dichte=1600kg/m³, soll hergestellt werden.

a) Berechne die Masse m der Röhre.
    b) Berechne die Gewichtskraft.
    c) Berechne die Dichte der Röhre bei gleichen Volumen, wenn sie nur 245,5N wiegen darf.
    d) Berechne die notwendige Arbeit in Nm, die notwendig ist, um die 1. Röhre 18m hoch in den sechsten Stock zu transportieren.

2) Ein Autofahrer legt mit seinem PKW bei konstanter Geschwindigkeit in 55,8s eine Strecke von 2,45km zurück.

a) Berechne seine Durchschnittsgeschwindigkeit v in km/h.
    b) Berechne die benötigte Zeit, wenn er eine Strecke von 3km bei gleicher Geschwindigkeit fährt.

Ergebnisse:
    1. V=0,353m³
    m=564,58kg
    Fg=5538,55N
    e2=708,5 kg/m³
    W= Fg*h=99.693,9Nm (Ws;J)

2. V1= 158,06 km/h; t2=68,33s

Hallo,

ich muss für die Schule einen Comment mit dem Thema " Would it be useful to have a common language in Europe?" schreiben.

Hat jemand ein paar Tipps oder Argumente. Ich muss rund 500 Wörter schreiben und soviel fällt mir nicht ein.

Danke

Hallo,

ich schreibe morgen eine Arbeit über Integralrechnung.
    Habe das Thema eigentlich ganz gut vestanden aber ich habe noch Probleme beim bilden der Stammfunktion.
    Ich habe zwar diese Formel
    f(x) = x^n = F(x)= 1/n+1 - x^n+1 +c
    aber ich bekomme das nicht hin.
    Hoffe es kann mir wer helfen.

Danke

Hallo,

ich muss morgen in der Deutsch Arbeit eine Strukturierte Textwiedergabe schreiben. Es wird wahrscheinlich über Medieneinfluss gehen. Hat jemand ein gutes Muster oder Links wo man Infos usw. über eine strukturierte Textwiedergabe finden kann??

Danke schonmal

Hallo,

ich habe Probleme bei 2 Aufgaben meiner Hausaufgaben. ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Berechne die Nullstellen und bestimmt alle Extrem- und Wendepunkte.

1) Eine Funktion 3. Grades verläuft durch den Punkt P (1/9). Dieser ist gleichzeitig Extrempunkt. Die Funktion hat einen Wendepunkt bei (3/1)

2) Eine zum Ursprung (0/0) symmetrische Funktion 3. Grades hat einen Extrempunkt in (-1/4)

Vielen Dank schonmal!!!!!

Hallo,

ich habe Probleme bei folgender Aufgabe:

Ein Radfahrer fährt mit einem 28-Zoll-Rad und tritt dabei mit 72 Umdrehungen pro Minute in die Pedale. Der Zahnkranz am Tretlager hat einen Teilkreisdurchmesser von 240mm und das Zahnrad am Hinterrad hat einen Teilkreisdurchmesser von 240mm und das Zahnrad am Hinterrad hat einen Teilkreisdurchmesser von 9,6cm.
    a) Berechne die Umlaufgeschwindigkeit der Kette in m/s.
    b)Berechne die Geschwindigkeit des Radfahrers in km/h.
    (1 Zoll = 25,4)

Ich hoffe es kann mir helfen, habe mir daran schon die Zähne ausgebissen ;)

DANKE

Vielen Dank für die Hilfe!!!
    Durch die Hilfe habe ich es super hinbekommen.
    Ich habe leider noch ein Problem wo ich Hilfe gebrauchen könnte.

y= x^2 -6x +8 mit y= -1/3

Ich habe so angefangen:

y= x^2 -6x +8
    y= x^2 -6x +9 -9 +8
    y= (x-3)^2 -1

Keine Ahnung ob das stimmt
    Danke schonmal

[COLOR=darkblue]Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei folgenden Aufgaben:

1. Formen Sie die Gleichungen in die Scheitelpunktform um. Bestimmen Sie die Nullstellen und den Scheitelpunkt der Parabel.
    a) y= 4x^2 -2x -6
    b) y= 12,5^2 +75x +62,5

2. Errechnen Sie die Schnittpunkte zwischen der Geraden g und der Parabel f.
    a) f(x)= x^2 -4x +1; g(x)=-x+5
    b) f(x)= 2x^2 -8x +9; g(x)=2x-5

Vielen Dank schon mal, habe schon die ganze Zeit probiert aber...