Beiträge von filmfreak

    Hallo,


    Ich bräuchte bei einer Aufgabe Eure Hilfe:
    --> Zeigen Sie, dass für a, b > 0 gilt:
    log a (b) * log b (a) = lg 10


    Ich komm nicht auf die Lösung, hoffe Ihr habt ein paar Ideen.




    Noch eine kleine Frage. Wäre bei der folgenden Aufgabe vielleicht eine Wertetabelle die Lösung? (oder Intervallverschachtellung?)
    - Beweisen Sie, dass 1<u<10 die Beziehung 0<lg (u) <1 zur Folge hat.

    Hallo,


    Ich hab ein paar Fragen zu dieser Karikatur.
    Wofür steht der Bär? (Hohenzollern, Rußland?) Was hatte Friedrich Wilhelm damit zu tun?
    Wofür genau steht der Adler auf dem Schild?
    Und noch eine Meinungsfrage; guckt Germania eher traurig oder wütend?(Ich würde sagen traurig)


    Wär über ein paar Gedankenanstöße sehr Dankbar

    Hallo,
    Ich bräuchte eure Hilfe.
    Warum löst Wasser nicht alles, z.B. keine Metalle oder Öle?
    Ich komm einfach nicht auf die Lösung, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Meine Beispiele der Wertetafeln sind etwas unübersichtlich geworden, ich versuch es nochmal:


    x..........1/2.......1..........3/2...........2
    f........ -0,79......-1...... -1,45......-1,26


    und für f hoch -1


    x..............1/2........1........3/2...........2.......5/2............3
    x hoch3...0,125.....1........3,375.......8.......15,625.....27


    Hoffe, dass das jetzt besser zu erkennen ist

    Hallo,
    Brauch leider bei einer Aufgabe eure Hilfe, als erstes einmal die Aufgabe:




    Gegeben sei die Funktion f : x -> 3.Wurzel von -x
    mit x E R_ .
    a) Geben Sie bitte die Umkehfunktion f hoch -1 an. Beachten Sie,
    dass sich auch die Definitionsmenge ändern kann bzw. muss.
    b) Stellen Sie Wertetafeln für f und f hoch -1 auf




    zu a) ich denke die Umkehrfunktion lautet, f hoch -1: x -> x hoch3
    Bin mir aber absolut nicht sicher, könnte auch -x hcoh3 sein.


    Ich würde sowieso sagen, das die Aufgabe nicht gelöst werden kann, denn man kann ja nicht die Wurzel aus -x ziehen, ok, ist auch nicht verlangt, dachte aber damit kann garnicht gerechnet werden, aber so eine Aufgabe würde dann ja nicht da stehen, oder?


    zu B) sollte ja eigentlich nicht schwer sein, aber wenn ich den Graphen dann zeichne, sieht es falsch aus (ich habe eine ähnliche Aufgabe, wo der Graph gezeichnet ist(ohne Wertetabelle) und der sieht ganz anders aus).
    Ein paar Beispiele für f:
    x 1/2 1 3/2
    f 0,793 1 1,145


    und für f hoch -1:
    x 1/2 1 3/2 2
    x hoch3 0,125 1 3,375 8


    Würde mich über ein paar Tipps auf jeden Fall freuen!

    Als erstes: Danke! Die zweite ist eigentlich jetzt klar, hatte da wohl etwas durcheinander gebracht. Aber die erste Frage ist glaube ich nicht wirklich beantwortet, denn in der Frage davor und in 2 danach geht es auch um Fraktionsdisziplin/-zwang, Berufe der Bundestagsabgeordneten in diesem Zusammenhang, was dafür spricht, was dagegen, ob Art.38 GG verfassungswiedrig ist und ob er noch einen Sinn hat, usw. Deswegen denke ich deine Antwort gehört zu den anderen(die ich schon beantwortet habe)Ich kann mir nicht vorstellen, das mit der Frage einfach nur gemeint ist, zu schreiben, warum sie einheitlich abstimmen, bzw. "gezwungen" werfden, oder? Denn das beantwortet man ja schon mit den anderen Fragen.

    Hallo,


    Ich verstehe bei einer Frage die Fragestellung nicht, bzw. Ich weiß nicht genau was ich schreiben soll. Obwohl ich mit dem Thema Fraktionsdisziplin/-zwang eigentlch keine Probleme habe,vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?


    -->Auf welche weise kann Fraktionszwang wirksam werden?


    Und Bei dieser Frage komme ich nicht ganz klar:


    -->Der Parlamentarische Rat hat mit einer Reihe von Regelungen im Grundgesetz versucht, Entwicklungen entgegenzuwirken, die zur Zerstörung der Weimarer Republick geführt haben. Welche Regelungen würden Sie dazu zählen?


    Ich war nach dieser Frage etwas durcheinander. Ich dachte der Parlamentarische Rat wär erst am ende der WR gegründet worden, und sie haben das "grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" gegründet, usw. Also nur FÜR die BRD.
    Ich versteh die Frage aber so, als ob sie nicht wollten das die WR zerstört wird!???

    Danke! Ich hatte die Aufgabe irgendwie falsch verstanden, deswegen dachte ich die Ergebnisse wären zu hoch. Ich dachte erst ich müsste die Zinsen ausrechnen und nicht wieviel angelegt wurde. Anstatt die Frage nocheinmal richtig durch zu lesen hab ich alles mögliche an Rechnungen ausprobiert. Aber das mit dem 8,5/100 hatte ich auch total vergessen!Danke

    Hallo


    Ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe, Ich bekomme immer das falsche Ergebniss raus(zu hoch oder minus). Die Aufgabe müsste aus 2 Gleichungen bestehen, ich denke die eine habe ich, aber erst einmal zur Aufgabe:


    Ein Kapital von 120 000 € verzinst sich insgesamt zu 8,5% pro Jahr. Ein Teil davon ist zu 6% pro Jahr, ein anderer Teil zu 9% pro Jahr angelegt. Berechnen Sie die zu den beiden Zinssätzen gehörenden Beträge.


    Ich denke die erste Gleichung könnte sein:
    8,5 * 120 000 = x + y


    oder
    8,5 * 120 000 = x6 + y9


    Ich wär euch echt über eure Meinung über die erste Gleichung und anregungen für die 2. dankbar!

    Hallo,


    Ich komme bei einer Aufgabe in Geschichte nicht weiter, wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet:


    --> Welchen Einfluss (politisch, wirtschaftlich, sozial) hatten die französischen Könige um 17. und 18. Jahrhundert?


    Ich wär euch auch dankbar, wenn Ihr mir zu dieser Aufgabe auch noch etwas sagen könntet, da habe ich nämlich viel zu wenig geschrieben und bin mir fast sicher das meine Antwort nicht ganz stimmt:


    -->Wie sollte nach Ansicht der Aufklärer die Macht im Staat verteilt sein?

    Ich glaube ich habe eine Lösung,


    Wenn man den Eisenstab magnetisch macht (den magneten an ihm reiben), und dann guckt, wie sie sich abstoßen, dann den linken schütteln und schauen ob sie sich immer noch abstoßen, wenn ja denn rechten schütteln und wenn sie sich dann nichtmehr abstoßen ist doch klar das der rechte der Weicheisenstab war, weil nur bei ihm die mgnetische wiekung bei erschütterung aufhört, oder? Geht das? Könnte das die Lösung sein? oder so ähnlich?

    hallo
    hat ein bischen länger gedauert bis ich wieder an die Aufgabe kam, (urlaub :)) ) naja, hier der genaue Text der Aufgabe:


    Vor Ihnen liegen zwei Metallstäbe von gleichem Aussehen. Es ist lediglich bekannt, dass der eine aus Weicheisen und unmagnetisch ist, während der andere ein starker Magnet ist. Wie können Sie ohne weitere Hilfsmittel entscheiden, welcher der beiden Stäbe der Magnet ist?


    Vielleicht fällt ja jemandem noc was dazu ein

    Danke schonmal euch beiden! Ich werde morgen mal die genaue Aufgabe reinschreiben(komme da heute nichtmehr dran)Aber wie schon gesagt, ich hab auch scon viel drüber nachgedacht, und auch andere sind nicht weitergekommen, aber irgendeine Lösung muß es ja geben!Vielleicht hat es irgendwas mit dem Magnetfeld der erde zu tun?

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab mir schon mit Freunden und Familie den Kopf zerbrochen.
    Wenn man zwei gleichaussehende Eisenstäbe hat, wie kann man OHNE WEITERES HILFSMITTEL erkennen welcher von beiden der Magnet ist? Es ist bekannt, das das eine ein Weicheisen ist und das andere ein Magnet. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!


    MFG
    Rebecca