Beiträge von filmfreak

    Hallo,


    Leider haben mir eure Antworten dieses mal nicht weitergeholfen, bin immernoch bzw wieder an dieser Aufgabe dran. Trotzdem danke für die Hilfe!
    Ist jemanden vielleicht eine Lösung oder ein Lösungsansatz eingefallen?


    Lieben Gruß

    Ich denke geometrisch soll die Aufgabe gelöst werden, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Muss aber leider gestehen, dass ich nicht weiß was eine Extremwertaufgabe ist :rolleyes:

    Hallo,


    Ich finde bei dieser Aufgabe keine wirkliche Lösung. Wäre für ein paar Tips, Anregungen oder Links sehr dankbar!


    Hier die Aufgabe:
    Zeigen Sie, dass "Iphigenie auf Tauris" ei n Muster der Klassik und Verkündung der Humanität ist. Denken Sie dabei an die Ideale der Aufklärung und Klassik und auch an die Katharsis die durch die Dichtung erreicht werden sollte.


    MfG Rebecca

    Hallo,


    Muss leider schon wieder schreiben, dachte die Aufgabe bekomm ich alleine hin, ist aber schwerer als ich dachte.


    Die Aufgabe lautet:
    Beweisen Sie: Unter allen umfangsgleichten Rechtecken besitzt das Quadtar den größten Flächeninhalt. (Beachten Sie, dass beim Höhensatz die Hypotenuse des rechtwinkligen Dreiecks mit dem halben Umfang des Rechtecks übereinstimmt.)


    Wäre auch für ein paar Tips schon dankbar!


    MfG Rebecca

    Hallo,


    Genau bei dieser Gleichung komm ich nicht auf die Lösung.
    Nochmal die Gleichung:


    Ca3(PO4)2 + 3 SiO2 -> 3 CaSiO3 + P2O5



    also ich habe
    Ca +II
    O -2


    und P +V weiß ich von euch


    nun fehlt mir noch Si, normalerweise kein Problem, aber hier muss die Elektronenbilanz doch nicht auf 0 kommen, weil es sich um Ionen halndet, oder? Was nun?
    Und noch eine kleine Frage, woher wisst ihr, das P +V ist? Hab lange nach gesucht und nicht gefunden.



    MfG Rebecca

    Hallo,


    Bei zwei Aufgaben brauch ich dringend Hilfe, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen
    1. Berechnen Sie in einem Kreis mir dem Radius r die Entfenung des Mittelpunktes von einer Sehne der Länge s.
    und
    2. Welche Steckung führt ein einem Kreis einbeschriebenes gleichseitiges Dreieck ABC in ein umbeschriebenes Dreieck A´B´C´dieses Kreises über? Berechnen Siew den Streckfaktor.


    Ich bin echt am verzweifeln bei diesen Aufgaben, bitte helft mir



    MfG rebecca

    Hallo,


    Nochmal ich. Bei dieser Frage weíß ich eher nicht wie sie zu verstehen ist.


    --> Beschreiben Sie, warum die vier kleinen Tiger zu den Schwellenländern gehören.


    Soll ich nun eher in die richtung gehen, warum sie so weit entwickelt sind, oder warum sie noch nicht zu den Industrieländern gehören, was meint ihr?
    MfG Rebecca

    Hallo,


    Vor dieser Aufgabe sitze ich schon länger, und mir fällt nix mehr ein.
    Ich soll die naturgeographischen Vorraussetzung für die Wirtschaft dieser Länder schildern und den religiösen bzw. kulturellen Hintergrund im Hinblick auf die Wirtschaft bewerten.
    Ein paar Sachen habe ich natürlich auch schon, aber es ist mir zu knapp als Antwort. Wäre nett wenn mir jemand links zu dem thema sagen könnte oder jemand vielleicht schon eine ähnliche Frage beantwortet hat.


    Also, ich weiß die Religionen der einzelnen Länder (bin mir noch nichtmal sicher ob ich die richtigen Länder habe, china, Korea, Phillipienen, Malaysia, Japan, Taiwan und Singapur) und weiß wie das Klima und die Bodenbeschaffenheit ist und was wo wächst. Aber so richtig die zusammenhänge krieg ich nicht hin, ist noch so ein bischen oberflächlich, halt aus dem Altas abgelesen.


    MfG
    Rebecca

    Hallo,


    Ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe, wäre nett wenn mir jemand etwas erklären kann


    Ich muss prüfen ob es sich bei den Gleichungen um Redoxreaktionen handelt oder nicht. Und muss außerdem angeben wie ich vorgehe und woran ich es erkenne.


    Hier ein paar Aufgaben davon:


    H2S + I2 --> S + 2HI


    2 NaCl + H2SO4 --> Na2SO4 + 2 HCl


    Ca3(PO4)2 + 3 SiO2 --> 3 CaSiO3 + P2O5



    Ich weiß. dass man eine Redoxreaktion daran erkennt, dass etwas oxidiert und etwas reduziert wird, also eins nimmt Sauerstoff auf, eins gibt es ab. Auch weiß ich das man die Oxidationszahlen ermitteln muss, aber da komm ich schon nicht weiter, weil ich nur von Sauerstoff und Wasserstoff die Oxidationszahlen weiß. Von den Anderen gibt es ja mehrere, und ich weiß nicht wie ich die wann einsetzen muss. Und auch wenn ich die Oxidationszahlen ermittelt habe, weiß ich nicht wie ich daraus eine Redoxreaktion erkenne oder eben nicht!?
    Naja,, wie ihr seht weiß ich so gut wir nix und brauch dringend Hilfe

    Danke schonmal für die Hilfe! Das war ein guter Tip, hab mir das Heft direkt bestellt. Die zweite Aufgabe, die ich hier hingeschrieben hab, werde ich vielleicht noch einigermaßen hinkriegen, aber zu der ersten hab ich keinerlei Ideen :( Ich schreib noch mal wenn ich das Heft gelesen hab...

    Hallo,
    Bei folgender Aufgabe hab ich schwierigkeiten zur Lösung zu kommen:


    Wie groß ist der Spannungsabfall in einer Doppelleitung zwei Einfachleitunged hintereinander geschaltet- bei A=20qmm aus Kupfer, wenn 30 A fließen (l= 800m)?


    spezifischer Widerstand bei Kupfer ist 0,017. Aber die Formeln die ich kenne, helfen mir hier nicht weiter.

    hallo,
    Ich schreib jetzt erst weil ich nur noch selten ins Internet kann. Bei diesem Teil bräucht ich noch Hilfe:
    Wieviel verbrauchen Sie jeweils für die Neutralisation und warum?
    Ich hab da garnkeine Idee zu! Bräuchte da dringend Hilfe!?! :(

    Hallo,
    hab mal wieder probleme in meinem Lieblingsfach Geschichte ;) Hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen
    Hier die 2 Aufgaben:
    1. Wie stehen die Militärs der alten Monarchie zur Revolution ( Novemberrevolution) und zur jungen Republik?
    2.Zeigen Sie, warum die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Deutschland den politischen Radikalismus begünstigten.
    Naja, bin wie immer über jeden kleinen Gedankenanstoß dankbar!