Beiträge von nameless

    danke dass du noch geantwortest hast! hab mittlerweile die lösung für die aufgabe. fakultät von 100 brauchte ich gar nich.


    ja, binomialverteilung: du hast recht ;)


    P(X=3)=P(X<3)- P(X<2) =0,0078 -0,0019= 0,0059= 0,59%


    Man konnte also doch mit Ablesen ausden Tabellen lösen, ich hatte aber im Kopf, dass man sobald nach der genauen anzahl die frage ist man die bernoulliformel nehmen muss.


    werd mich bestimmt die tage hier noch mal melden irgendwann, der matheunterricht in der schule ist im moment alles andere als aufschlussreich in einem 26 leute- kurs. nur die themen so schnell wie möglich durch zu hetzen im hinblick aufs sch*** zentralabitur.

    hallöchen,


    leute, es geht aufs abi zu! 8o
    hab ne schöne stochastik aufgabe zur wiederholung bekommen. an sich halb so schlimm aber vor lauter warscheinlichkeitverteilungen seh ich den wald nich mehr, es gibt zu viele bäume...


    also fängt mit bernoulli an( das versteh ich alles)


    p(handy fehlerhaft)=0,1
    n=100


    A: p für weniger als 5 fehlerhafte handys


    da hab ich in der summenverteilungtabelle nachgeguckt und bin fündig geworden.


    B: p für genau 3 kaputte handys


    da geht die tabelle nur bis 20 und das zu fuß ausrechnen mit der formel geht auch nich weil mitm tr keine fakultät für 100 berechnet werden kann.


    jetzt ist die frage kann ich das auch irgendwie anders ausrechnen oder muss ich die fakultät für 100 mit der stirlingformel ausrechen, auch wenn da nur ein sehr grober wert rauskommt?!
    dann gibts da noch aufgaben mit probieren und bayse und hypothesen testen, da hab ich mich noch nich dran versucht...

    vielen vielen dank! ich hab die flinte einfach zu früh in korn geworfen, ich brauch halt immer n beispiel oder so..


    mein eigentliches problem war das auflösen der x^4 x^2 geschichte, is doch ne biquadratische gleichung oder sowas...


    naja, dann freu ich mich mal aufs abi ?( , ich kann so viel nich und bin in nem 30 leute gk...zum glück gibts ja dieses forum hehe

    halli hallo!
    ich mach grad meine ersten mathehausaufgaben im neuen schuljahr und muss fest stellen, dass echt viel vergessen hab. hab nur noch ansätze und die nicht weiterführen *heul*


    also die funktion lautet:


    1/20xhoch 5 -1/6x³ (ja ich weiß :( , keine ahnung wie man das mit den exponenten macht)


    also symmetrie und verhalten gen unendlich hab ich, aber bei der nullstellenbestimmung haperts:


    die erste ableitung geht ja so:


    1/4 xhoch 4 -1/6x²


    jetzt gleich null setzen aber wie weiter??
    ooof
    ich weiß: das ist voll easy eigentlich...

    hallöchen! ich brauch mal ein paar meinungen von leuten die einen mathe-lk hinter sich haben?!


    nächste woche muss ich mich definitiv für meine lks entescheiden und bin mir noch sehr unschlüssig.


    nun, über das erste fach bin ich mir definitv sicher(englisch), naja ab da wirds schwierig.


    mathe oder geschichte. in mathe war ich nie so richtig gut, aber auch nie so richtig schlecht, also hab immer ne 3 geschafft und ab und zu macht es mir auch spaß( nur wenns um geometrie geht). jetzt haben wir so funktionen, ableiten und diesen ganzen kram und da tu ich mich schwer.


    bei ist die einzige voraussetzung, dass man mir das ordentlich erklärt, mich das üben lässt und dann halt individuell auf mich eingeht, wenn ich fragen hab, was bei dem momentanen lehrer voll nich der fall ist. der weiß noch nich mal wie ich heiße...(das gute ist, der geht nächstes jahr in rente)


    die andere möchlichkeit wäre mathe als p3 oder p4 zu nehmen, weil ich sonst keine ''nw-fach'' hab außer chemie und das tu ich mir ganz bestimmt nich an.


    also, wär schon wenn, der jemand wir raten bzw abraten könnte, obwohl solche diskussionen hier öfters geführt werden...


    tschö mit ö

    moin,
    mach grad franze ha und komm da bei 2 sätzen net weiter.


    Vous ne saurez vraiment si un métier vous plaît qu' (rencontrer ) des personnes qui font ce métier.


    (travailler ) dans un métier pendant quelques années, vous remarquerez peut-être que ce n'est pas le métier de vos rêves. Alors, si vous pouvez, changez de métier.


    jetzt kommts:


    man soll mit dem infinitiv und avant de..., après avoir/être..., aprés..., pour..., sans... einen sinnvollen satz bilden.


    bei allen andren sätzen gings ja auch, nur bei den beiden macht des keinen sinn...


    naja, can anybody help me ?(

    moin,


    ich hab da sone hausaufgabe:


    schwefelsäure
    salpetersäure
    zitronensäure
    phosphorsäure
    oxalsäure
    salzsäure
    essigsäure


    ich muss davon die jeweils die summenformel aufschreiben( das is nich mein problem) und dann das wissen was das ANION davon ist!? woran erkennt man dann an der summenformel das anion?!


    gibt hier doch bestimmt chemiebrains, die wissen wie sowas geht ;)

    Moin,
    hab grad ne hausaufgabe:
    skizziere 3 körper, deren grundflächen und höhen gleich groß sind, die aber nich volumengleich sind?!


    ich komm nich drauf, wie diese körper aussehen sollen...
    sollen die grundflächen gleich aber die schnittflächen nicht mehr gleich sein? Warum bleiben die höhen gleich? wenn die grundflächen und höhen gleich sind, wie kann dann dann die volumina nicht mehr gleich sein? es heisst doch V=Gxh!


    kapiert dat jemand??


    THX

    ja also der AcI


    besteht wie der name schon sagt aus einem akkusativ und einem infinitiv. dann gibt es auch ein übergeordnetes verb.


    z.B. Marcus Corneliam librum legere videt.


    corneliam = akkusativ
    legere = Infinitiv


    Übersetzung; Markus sieht, dass Cornelia ein Buch liest.


    cornelia ist jetzt das subjekt im Dass-satz(nebensatz, genauergesagt finalsatz) und legere ist das verb, das sich auf cornelia bezieht.


    Das war jetzt eine ziemlich einfache Variante, wenn das noch nich klar genug war, dann sag was genau du nich verstehst und i help u dann 8)

    Danke,
    hab's kapiert.
    wir hatten im unterricht auch schon Berlin III durchgenommen und da geht es ja auch um die negativen nebeneffekte der inustrialisierung etc.


    ich frag mich jetzt noch was mit "riesenschlote"gemeint ist?
    und ob die zeile mit "hing rußig nieder auf die öligen Wellen"
    einen 7-hebigen Jambus aufweist?
    der rest der strophe ist ja 5-hebig, oder?

    Moin,
    ich breuchte ein paar Denkanstöße zur Interpretation vobBerlin I und II.




    Berlin I


    Beteerte Fässer rollten von den Schwellen
    Der dunklen Speicher auf die hohen Kähne.
    Die Schlepper zogen an. Des Rauches Mähne
    Hing rußig nieder auf die öligen Wellen.
    Zwei Dampfer kamen mit Musikkapellen.
    Den Schornstein kappten sie am Brückenbogen.
    Rauch, Ruß, Gestank lag auf den schmutzigen Wogen
    Der Gerbereien mit den braunen Fellen.


    In allen Brücken, drunter uns die Zille
    Hindurchgebracht, ertönten die Signale
    Gleichwie in Trommeln wachsend in der Stille.


    Wir ließen los und trieben im Kanale
    An Gärten langsam hin. In dem Idylle
    Sahn wir der Riesenschlote Nachtfanale.


    Berlin II


    Der hohe Straßenrand, auf dem wir lagen,
    War weiß von Staub. Wir sahen in der Enge
    Unzählig: Menschenströme und Gedränge,
    Und sahn die Weltstadt fern im Abend ragen.
    Die vollen Kremser fuhren durch die Menge,
    Papierne Fähnchen waren drangeschlagen.
    Die Omnibusse, voll Verdeck und Wagen.
    Automobile, Rauch und Huppenklänge.


    Dem Riesensteinmeer zu. Doch westlich sahn
    Wir an der langen Straße Baum an Baum,
    Der blätterlosen Kronen Filigran.


    Der Sonnenball hing groß am Himmelssaum.
    Und rote Strahlen schoß des Abends Bahn.
    Auf allen Köpfen lag des Lichtes Traum.


    Hat jemand irgenwie ne Ahnung????


    Antworten bitte nur noch heute oder bis 7uhr früh morgen!
    Vielen Dank!