Beiträge von phil

    Hi Kathi,


    selbst wenn du Mathe später brauchen könntest, musst du es nicht unbedingt nehmen, weil im LK der Bezug zur Praxis noch mehr reduziert wird.


    Ich hatte Physik und Chemie LK und studiere nun Elektrotechnik was schon ein halbes Mathestudium ist.
    Mir war damals der Physik LK schon zu mathelastig weil ich mehr der Praxistyp bin. Die Motivation kommt bei mir dann wenn ich Mathe in der Anwendung sehe.


    Wenn für dich die Mathematik auch eher eine Hilfswissenschaft ist, also nur ein Mittel zum Zweck, dann solltest du die Finger vom LK lassen.


    Macht dir das lösen von Gleichungen etc. auch ohne Anwendung und Benotung spass, dann wäre Mathe LK wohl eher deine Wahl.


    Grüße
    Philipp

    Hi Chingachgook,


    es gibt extrem unterschiedliche Stellen. Habe einmal gewechselt und bei beiden Stellen extrem üble Erfahrungen gemacht.


    Das war dann auch der Grund dafür, dass ich eine Stellenbewertungsseite entwickelt habe, die mittlerweile auch über eine Stellenbörse verfügt.
    => www.zivistelle.net


    Schau dir mal die Bewertungen an, einige Stellen werden empfohlen, andere weniger. Bedenke, die guten Stellen sind am schnellsten vergeben.


    Grüße
    Philipp