Beiträge von Sweety

Hi,

wir haben heute die Aufgabe bekommen etwas über Stoffwechselerkrankungen zu schreiben.
    Was genau das ist, wie sie entstehn usw.
    Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich einwenig darüber nachlesen kann und es auch nicht soooo schwer formuliert ist?

Ich bin zwar schon fertig mit der Aufgabe, aber bin mir da nicht so sicher ob das überhaubt stimmt usw.

Danke

Hi,

danke erst mal ich versuch es gleich nochmal zu machen.

Das Problem ist nur das ich die letzten 2 Biostunden nicht da war und das jetzt unsere Hausaufgabe ist. Ich hab zwar ein paar Leute gefragt, aber die verstehn das selber nicht. Deswegen versuch ich grad selber herauszufinden wie es gehn könnte, da ich nur einen kleinen Text hab und der mir nicht wirklich weiter hilft. Ist halb blöd wenn man 1 mal nicht da war und dann auch noch was neues angefangen wird.

Hi,

hab mal ein paar Fragen zu meinen Hausaufgaben.

Frage: Vier Säuglinge haben die Blutgruppen A, Ab, b und 0 und die zugehörigen Eltern 0/0, A/B, AB/0 und B/B.
    Begründe mit Hilfe von Abb.1, welche Kinder eindeutig ihren Eltern zugeordnet werden können.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe wäre die Antwort doch:

Eltern Kind
    0/0 0
    A/B A
    AB/0 AB
    B/B B

Nur ich versteh nicht was mit begründe gemeint ist, gut ihr seht das Bild jetzt nicht aber vielleicht könnt ihr es mir ja erklären.

Frage: Gib die Anlagenkombination einer rhesusnegativen Mutter und eines rhesuspositiven Vaters an. Muss das Kind in jedem Falle rhesuspositiv sein?

Soweit ich das in der Schule verstanden habe muss das Kind in beiden fällen nicht rhesuspositiv sein es kann auch rhesusnegativ sein.
    Nur ich bekomme keine Anlagenkombination hin.

oki habs mal probiert, wenn jemand kann dann bitte korrigieren *g*

Il leur fait à l'amusement avec de petits enfants travailler et que apporter.

aud deutsch:

Es macht Spaß mit kleinen Kindern zu arbeiten und ihnen was bei zu bringen.

------------------------

On peut entreprendre beaucoup avec eux et leur montrer nouveau

aud deutsch:

Man kann viel mit ihnen unternehmen und ihnen neues zeigen

-----------------------------

Ils sont parfois très bruyants et pleurent.

aud deutsch:

Sie sind manchmal sehr laut und weinen.

kann mir jemand sagen ob der Brief von der Wortwahl und der Rechtschreibun einiermassen ok ist?

Danke

-------------------------

Cher Daniel,
    Comment ca va? J´ai terminé ma 2ème semaine dans le restaurant à Avignon.
    M. Belmon et sa femme sont trés sympas. Lui, il n´a pas toutefois tant de patience que sa femme qui s`occupe de la comptabilité.
    Elle répond toujours á mes questions. J´ai appris déjá beaucoup. Je peux mettre la table et choisir sur le marché des melons. Je trouve le travail dans la cuisine plus intéressant que dans le restaurant. J´aide les cuisiniers qui sont trés gentils avec moi.
    Moi, je ne sais pas si je voudrais devenir cuisinière ,parce que le travail est très dur et fatigant. Le métier de comptable n´est peut-etre pas aussi dur.

mmhh... ich weiß nicht was du damit meinst...

also wir sollten eine tabelle machen, auf die einer seite die überschift nachteile und auf die andere seite nachteile.

dann sollten wir jeweils vorteile und nachteile zu unserem wunsch beruf eintragen. Ich hab mir Erzieher ausgesucht.

zb bei nachteile:
    Il faut travailler tres vite et le soir aussi.

der satz gehört nicht zu dem was ich mir ausgesucht habe aber gut.

jetzt verstanden was ich mein?

Hi,

kann mir jemand helfen und zb. ein paar Vorteile oder Nachteile von dem Beruf Erzieher sagen?

Ich versteh nicht so ganz wie man das schreiben soll...

Und nein es sind keine Hausaufgaben wir haben das im Unterricht durch genommen und ich hab es nicht verstanden.

Hi,

also was muss eigentlich alles in eine Inhaltsangabe rein?

Und weiß vielleicht jemand woher ich über folgende Bücher Infos her bekomme?

Die Judenbuche von Anette von Droste-Hülshoff

Fahrerflucht von Alfred Andersch

Das Schiff Esperanza

Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch

Die Japanischen Fischer vin Wolfgang Weyrauch

Wäre cool wenn jemand helfen könnte.

Bei Goggle hab ich schon mal geguckt aber nix wirkliches gefunden..

P.s. vielleicht kann sich ja mal einer die Inhaltsangaben die ich bis jetzt geschrieben hab kurz angucken und sagen ob die so ok sind.